SSV-Nachwuchs freut sich über „Das Grüne Band“.
Geraer Radsportverein für vorbildliche Talentsuche und Talentförderung geehrt.

11. Jul 2016

Sie können es nicht lassen oder besser, Leistung und sportlich-soziales Engagement bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen zahlt sich letztlich aus. So kann sich der SSV Gera 1990 e.V. über eine Ehrung der besonderen Art freuen und das, nach 1998, 2002 und 2009, nun bereits zum vierten Mal.

„Im 30. Jubiläumsjahr des ´Grünen Bandes für vorbildliche Talentsuche und Talentförderung im Verein` hat sich die Jury für den Stadtsportverein Gera 1990 e.V. entscheiden“, heißt es im gemeinsamen Schreiben der Commerzbank AG und des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Verbunden ist die Auszeichnung „Das Grüne Band“ mit einem Förderbeitrag von 5000 €. Die Preisverleihung findet im Herbst 2016 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung statt, an der dann auch Nachwuchssportler und weitere Vertreter des Vereins teilnehmen werden.  (rs)

11. Jul 2016 SSV-Nachwuchs freut sich über „Das Grüne Band“.
Geraer Radsportverein für vorbildliche Talentsuche und Talentförderung geehrt.