Lucas Schädlich gewinnt den Fuchsberglauf.

06. Feb 2016

In 38:09 min gewann Lucas Schädlich den 36. Fuchsberglauf.
In 38:09 min gewann Lucas Schädlich den 36. Fuchsberglauf.

131 Läuferinnen und Läufer gingen auf die 10 Kilometer lange Strecke. Bei sonnigen 10 Grad und idealem Laufwetter wurde den Teilnehmern auf der anspruchsvollen Route trotzdem alles ab­ver­langt. Lucas Schädlich, der U13-Trainer des SSV-Rad­sport­nach­wuch­ses, war gerade aus dem Skilager im Erz­ge­bir­ge zurückgekehrt und unterbrach die Vorbereitung des be­vor­ste­hen­den Cross-Staffel-Biathlons, um seine gute Fitness und Ausdauer unter Beweis zu stellen. „Nach zweiten und dritten Plätzen beim Fuchsberglauf wollte ich auch einmal gewinnen“, brachte er sein selbst gestelltes Ziel auf den Punkt. In 38:09 Mi­nu­ten siegte Lucas Schädlich vor dem Adelsberger Nico Wal­ter und dem Saalfelder Wieland Metzner. Organisiert wurde die Tra­di­tions­ver­an­stal­tung von der Laufgruppe des Lusaner SC 1980 e.V. und ihrem Organisationschef Holger Gerold.  (wjw)

nach oben