SSV Skilager, Rittergut Schilbach:
Wenig Schnee, viel Wind, Sport und Spaß an frischer Luft.

04. Feb 2016

01.-05.02.2016 / SSV Skilager, Rittergut Schilbach

04.02.2016 / Seit Montag befinden sich Großteile der Trai­nings­grup­pen U13 und U15 im Skilager im vogtländischen Schil­bach. Leider ließen die Schneebedingungen in den ersten beiden Tagen nur eingeschränktes Skitraining zu, so dass Lauf-, Spiel- und Stabi-Einheiten mehr in den Vordergrund rückten. Somit waren vor allem die Laufschuhe, Bälle sowie das Thera-Band und die Black-Roll die Trainingsmittel der Wahl.

Natürlich wurde jeder Tag mit einer 30-minütigen Frühsport-Ein­heit eingeläutet. Gab es in den ersten Tagen noch mürrische Stim­men, so beschwerte sich am Donnerstag keiner der Kinder mehr über diese Art des Tagesbeginns.

Das traditionelle Tischtennis-Turnier gewann am Mittwochabend Tim Tänzler. Platz zwei und drei gingen an Herrn Schädlich und Herrn Renner. Herr Schädlich musste sich damit - wie bereits im Vor­jahr, da gewann Luke Wilk - einem Besseren beugen.

Neben Sport kommt natürlich auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz. So besuchten die Kinder am Mittwoch die Vogtland Arena in Klingenthal. Am Abend konnte im Schwimmbad aus­ge­las­sen getobt werden. Am heutigen Donnerstagnachmittag steht noch ein Besuch im Klingenthaler Musik- und Sport­mu­se­um auf dem Plan.  (hs)