23. Dez 2016

Förderkreismitglied Kay Nestler honoriert den DM-Titel von Lena-Fabienne Franke.

Für Lena-Fabienne Franke war 2016 das bisher erfolgreichste Jahr ihrer noch jungen Radsportkarriere. Sieben Saisonsiege und 16 weitere Topplatzierungen konnte sie erringen. Ihren bis­her größten sportlichen Erfolg feierte Lena-Fabienne Franke beim Spee-Cup in Genthin, wo sie sich gemeinsam mit der Er­fur­te­rin Thalea Mäder den Deutschen Meistertitel im Paar­zeit­fah­ren der U15-Schülerinnen sicherte.

Kay Nestler vom Vorstand des Förderkreis Radsport engagiert sich seit vielen Jahren insbesondere für die Förderung des Geraer Radsportnach­wuchses. Die herausragenden Spit­zen­er­geb­nis­se bei den Deut­schen Meisterschaften waren Anlass, den DM-Titel von Lena-Fabienne Franke mit einer finanziellen Unter­stützung zu ho­no­rie­ren.  (fkr)

23. Dez 2016 Anerkennung für DM-Titelträgerin Lena Franke durch Förderkreismitglied Kay Nestler.