Erst Bewegung, dann Bescherung.
Geraer Sportjugend hatte zum Kindersport- und Spieltag „Sportkinder treffen Nikolaus“ geladen.

03. Dez 2016

Sportler vom SSV Gera beteiligten sich am Kindersport- und Spieltag „Sportkinder treffen Nikolaus“.

Auch in diesem Jahr hatte die Geraer Sportjugend mit ihren vielen Helfern zum traditionellen Kindersport- und Spieltag unter dem Motto „Sportkinder treffen Nikolaus“ in die Turnhalle der Regelschule 4 geladen.

Zahlreiche Kinder aus den Geraer Vereinen waren der Einladung gefolgt und hatten gemeinsam mit Eltern und Geschwistern viel Spaß. Unter den Teilnehmern waren vom SSV Gera Leonie Wolter, Helene Franke sowie die Geschwister Enzo und Lucia Wiencek.

Die Sporthalle bebte unter dem Bewegungsdrang der Kinder, die mit Begeisterung die elf Stationen mit ganz originellen Namen absolvierten. Das Angebot reichte von „Der Weg zu den Plüschtieren“, „Wir bauen einen Schneemann“, „Gleichgewicht“, „Fußball-Winterpause“ über „Schlittenfahrt“, „Der verschneite Weg“, „Fütterung der Waldtiere“, „Flockenwirbel“ bis „Hüpfen, aber nicht mit dem Weihnachtsmannsack“, „Hüpfen Frösche auch im Winter?“ und „Training für den Gänsebraten“.

Den Abschluss der Spaßspiele bildete ein Staffelwettbewerb, wo auch der Nicolaus gefordert war. Genau genommen, war es aber der Weihnachtsmann, der sich vom Geraer Märchenmarkt auf den Weg nach Lusan gemacht hatte und als der ruhende Pol vom Rentier durch die Sporthalle gezogen wurde.

Beim letzten Staffelwettbewerb wurden die kleinen Präsente vom Weihnachtsmann verteilt. Da waren die kleinen Sportler besonders schnell auf dem Parcours.

Petra Franke, Vorsitzende der Geraer Sportjugend, freute sich über so viel Begeisterung und dankte allen Helfern wie auch der Sparkasse Gera-Greiz für die Unterstützung dieser Freizeitgestaltung für die Sportkinder.  (rs)

03. Dez 2016 Erst Bewegung, dann Bescherung.