Sieg für Lucas Küfner über vier Kilometer.
Zahlreiche SSV-Nachwuchsradsportler bei 47. Geraer Silvesterlauf am Start.

31. Dez 2016

Die Eintausend-Marke wurde nicht er­reicht, den­noch muss das Geraer Laufevent die große Kon­kur­renz in Thüringen und Sachsen nicht fürchten. Fast 1000 Aktive gingen bei der 47. Auflage des Geraer Sil­ves­ter­lau­fes auf die Strecken von drei, vier, elf und zwanzig Kilometer.

Unter den Läufern, die sich bei minus fünf Grad heraus getraut haben, waren auch zahlreiche Nachwuchsradsportler von un­se­rem Verein und einige Eltern.

Sich vor dem Start erst einmal warm gelaufen be­zie­hungs­wei­se die Glieder gelockert mit Gymnastik, ging es dann los.

Erfolgreichster Teilnehmer war Lucas Küfner, der in seiner Al­ters­klas­se MU14 als Erster ins Ziel kam und im Gesamt­klas­se­ment unter allen Startern über 4 km Platz zehn belegte. Be­acht­lich auch die Leistungen von Nicki Uhl (22.), Enzo Albers­dörfer (23.), Michelle Metzner (24.), Collin Feistner (25.), Lara Röhricht (26.), Pia Fuhrmann (28.) und Alexander Schnell (32.), die sich mit ihren schnellen Beinen auf der teilweise ver­eis­ten Strecke in der ersten Hälfte des 71-köpfigen Star­ter­fel­des platzieren konnten.  (rs)


SSV-Bildergalerie...

31. Dez 2016 Sieg für Lucas Küfner über vier Kilometer.
Zahlreiche SSV-Nachwuchsradsportler bei 47. Geraer Silvesterlauf am Start.
nach oben