Apres Tour Gera: Robert Förstemann im Sprintduell gegen Speedskater Toni Deubner.

01. Aug 2016

„Radsport in vielen Facetten“ betiteln heute die Thüringer Zeitungen in mehrseitiger Berichterstattung die zweite Auflage der Apres Tour Gera. Fernsehteams berichteten schon am Samstag vom Radsportspektakel vor Ort in Geras Innenstadt, wo ein Höhepunkt den anderen jagte.

Mit Andre Greipel an der Spitze kämpfte die Männerelite um die Podestplätze beim Straßenrennen. Mit goldenem Konfetti-Regen für Hanka Kupfernagel endete das Abschiedsrennen der Frauen. Die Ausnahmesportlerin verabschiedete sich nach 30 Jahren Radrennsport auf TOP-Niveau von ihren Fans und Weggefährten. Dem Speed-Trial folgte ein Derny-Rennen und Marcel Barth sorge als DJ für gute Stimmung.

Mit Spannung erwarteten die rund 7.000 Besucher auch das Duell Radsprinter vs. Speedskater. Mit 2:1 setzte sich Robert Förstemann im Sprintduell auf der 200m Distanz gegen den Eisenacher Toni Deubner durch. Robert war direkt vom Training auf der Cottbuser Radrennbahn an den Start in seiner Heimatstadt gekommen. „Gera ist immer eine Reise wert. Ich finde, die Apres Tour ist eine tolle Veranstaltung.“ Auf seine Saison angesprochen erklärte Robert gegenüber den Medien: „Rio ist abgehakt. Ich drücke den Teamsprintern fest die Daumen, dass sie erfolgreich sind. Ich trainiere, die Werte stimmen. Nächster Höhepunkt ist die Deutsche Meisterschaft Ende August“.  (ff)

01. Aug 2016 Apres Tour Gera: Robert Förstemann im Sprintduell gegen Speedskater Toni Deubner.
nach oben