Viele Klasseleistungen in Frankfurt/Oder zur Bundessichtung Bahn.

24. Apr 2016

Das erfolgreiche SSV-Nachwuchsteam beim Bundessichtungsrennen in Frankfurt/Oder (v.l.): Tom Wagner, Jasmin Müller, Domenic Seiden­zahl, Lena Charlotte Reißner. Nicht im Bild: Anne Sprigode.
Das erfolgreiche SSV-Nachwuchsteam beim Bundessichtungsrennen in Frankfurt/Oder (v.l.): Tom Wagner, Jasmin Müller, Domenic Seiden­zahl, Lena Charlotte Reißner. Nicht im Bild: Anne Sprigode.

In Frankfurt/Oder zur Bundessichtung Bahn im Jugend und Ju­nio­ren­bereich gab es aus Geraer Sicht viele Klasse­leis­tun­gen. Als erstes zu nennen ist der Gesamtsieg im Om­ni­um der weib­li­chen Jugend von Anne Sprigode mit einer groß­ar­ti­gen Leis­tung über 2000m Einzelverfolgung und Platz 1 in 2:33,9 min. Lena Reißner errang Platz 5 in der Gesamt-Omniums­wer­tung mit einer spektakulären Zeit von 15,85 s und Platz 2 über die fliegende Runde. Der Sieg des Vierers über 3000m in der Be­set­zung Anne Sprigode, Lena Charlotte Reißner (beide Gera), Friederike Stern und Lisa-Marie Wolfram (beide Elx­le­ben) in 3:45,6 min war ein weiterer Höhepunkt.

In der männlichen Jugend konnte Jannis Peter in 2:20,4 min über 2000m in persönlicher Bestzeit hervorragender Dritter wer­den. Es gewann der Thüringer Max Gehrmann (Erfurt), der in der Gesamt-Omniumswertung Dritter wurde. Der Sieg in der Vierer­mann­schaft über 3000m in der Besetzung Max Gehr­mann, Jakob Geßner (beide Erfurt), Jannis Peter und Domenic Seidenzahl (beide Gera) mit Thüringer Landesrekord in 3:20,6 min war absolut Spitze.

Im Kurzzeitbereich konnte Tom Wagner mit persönlichen Best­zeiten über 200m in 11.68 s und 500m in 36,04 s auf­war­ten und im Keirin sogar einen sehr guten 5. Platz er­rin­gen. Die Siege gingen dort komplett an den überragenden Marius Han­nack (Erfurt).

Maraike Lange erreichte im Sprint und über 500m der Ju­nio­rin­nen jeweils Platz 2 hinter Pauline Grabosch (Erfurt). Jas­min Müller konnte in 16,78 sec. über die fliegende Runde eine per­sön­li­che Bestzeit und Platz 19 in der Gesamt­omniums­wer­tung erreichen.

Persönliche Bestzeiten über 2000m fuhren Lena Reißner in 2:37,2 min, Domenic Seidenzahl in 2:27,3 min sowie Jasmin Müller in 2:46,8 min.  (mo)

24. Apr 2016 Viele Klasseleistungen in Frankfurt/Oder zur Bundessichtung Bahn.
nach oben