Tagebuch SSV-Ferienfreizeit / Bad Schmiedeberg

01. Apr 2016

Fr, 01.04.2016 / Fit für den ersten Wettkampf

Heute stand die letzte Trainingseinheit auf dem Programm. Die U13 ist 28 bzw. 29 km gefahren und die U11 19 Kilometer. Wir sind auch EB’s gefahren und haben Sprints gemacht. Danach haben alle ihr Fahrrad geputzt, die Busse beladen und sich ausgeruht, um morgen beim Wettkampf fit zu sein. Nach dem Abendbrot haben alle ihre Taschen gepackt und sind anschließend schlafen gegangen.
Pierre und Nicki

Do, 31.03.2016 / Besuch in Ferropolis

Heute früh gab es erst um 9 Uhr Frühstück, da heute „Ruhetag“ war. So konnten wir alle ausschlafen. Dann ging es zum Basketball- und Fußballspielen nach draußen und anschließend haben wir noch ausführliche Stabilisations- und Dehnungsübungen gemacht. Am Nachmittag haben wir dann die Eisenstadt „Ferropolis“ besucht, wo wir viel über den Braunkohleabbau gelernt haben. Abends nach dem Abendbrot schauten wir noch einen Film.
Julia und Anna-Lena

Mi, 30.03.2016 / Königsetappe und Nachtwanderung

Heute sind wir zwischen 30 und 50 Kilometer gefahren und es stand somit für jeden die Königsetappe an. Abends haben wir dann nochmal gegrillt und haben den Film „Minions“ geschaut. Nach dem Film sind wir noch eine halbe Stunde ohne Taschenlampe durch den dunklen Wald gelaufen. Von der Nachtwanderung wussten wir vorher nichts.
Tim und Connor

Di, 29.03.2016 / Training auf der Wettkampfstrecke

Nach dem Frühstück sind wir heute mit den Bussen nach Klö­den gefahren, wo am Samstag unser Wettkampf stattfinden wird. Dort sind wir mehrmals die Strecke abgefahren. Die U11 ist die Runde 4mal gefahren und noch eine andere Strecke in Richtung Schützberg. Die U13 hat komplett auf der Wett­kampf­strecke trainiert. Als alle in der Unterkunft zurück waren gab es zum Mittag Milchreis mit Apfelmus und Zucker/Zimt. Danach haben wir, Enzo W. und Lara, alles für die Party vorbereitet. Wir haben den Geburtstag von Herrn Schmidt gefeiert und Muffins und Torte gegessen. Danach gab es noch Abendbrot und dann war Nachtruhe.
Lara, Enzo W., Benjamin und Enzo A.

Mo, 28.03.2016 / Familiennachmittag am Ostermontag

Heute sind wir nach dem Frühstück auf einen Parkplatz in Bad Schmiedeberg gefahren. Dort haben wir den Ge­schick­lich­keits­par­cour für den Wettkampf am Samstag in Klöden geübt. Im Anschluss daran sind wir mit dem Rad in die Unter­kunft gefahren und haben lecker zu Mittag gegessen. Um 15 Uhr kamen dann unsere Eltern und Geschwister und ver­brach­ten mit uns den Nachmittag. Wir haben Ostereier gesucht und Eier geschleudert. Am Abend haben wir gegrillt und Marsh­mal­lows gegessen. Es war ein sehr schönes Oster­fest mit unseren Familien.
Gwen, Anna-Lena und Stephanie

So, 27.03.2016 / Zum Osterfest in den Tierpark

Am Morgen gab es wieder pünktlich um 8 Uhr Frühstück für alle und im Anschluss konnten wir bei schönem Wetter und viel Sonne, aber auch starkem Wind, Rad fahren. Je nach Alter wurden zwischen 30 und 45 km gefahren. Nach dem Training waren alle sehr erschöpft. Am Nachmittag ging es dann nach Eilenburg in den Tierpark zum Osterfest. Nun freuen sich alle auf den morgigen Ruhetag, an dem auch unsere Eltern uns besuchen kommen.
Arthur, Alex und Lucas

Sa, 26.03.2016 / Endlich schönes Wetter

Nach einer erholsamen Nacht gab es um 8 Uhr für alle leckeres Frühstück. Danach konnten wir endlich Rad fahren, weil das Wetter sehr schön war. Am Nachmittag besuchten wir das Bunkermuseum in Kossa. Es war sehr schön und wir haben viel über die Tarnungen der Bunker des Zweiten Weltkrieges gelernt. Auf dem Rückweg haben wir uns verfahren und brauchten deswegen eine Stunde bis zur Unterkunft. Am Abend gab es leckeres Abendbrot mit Wiener Würstchen und im Anschluss daran machten wir Übungen mit der Black Roll und Dehnung. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag für alle!

Fr, 25.03.2016 / Abfahrt auf der Geraer Radrennbahn

Nach 1h 45min Fahrt kamen wir in der Ferienanlage am Grenzbach an und haben Mittag gegessen. Danach haben wir unsere Koffer und Räder ausgeladen. Weil es regnete und wir deshalb nicht Rad fahren konnten, absolvierten wir eine Stunde Athletiktraining. Wir hoffen, dass das Wetter morgen besser wird und wir endlich Rad fahren können.
Leonie, Stella, Michelle und Pia

01. Apr 2016 Tagebuch SSV-Ferienfreizeit / Bad Schmiedeberg