Für den Anfang klappt es schon ganz gut.
Rad-AG der Zwötzener Grundschule gestartet.

17. Sep 2015

Vielleicht kommen sie einmal groß raus, die Mitglieder der Rad-AG aus der Zwötzener Grundschule. Hier im Bild mit AG-Leiterin Heike Schramm.

Auf ein Neues. Heute waren erstmals acht Schülerinnen und Schüler aus der Zwötzener Grundschule, die sich für die Rad-AG entschieden hatten, auf der Geraer Radrennbahn. Ins­ge­samt sollen es einmal zwölf sein. Auf dem Programm stand erst einmal die Gewöhnung an das Rennrad.

Seit drei Jahren gibt es die Rad-AG im Rahmen des Projekts „Schule – Sportverein“. Anfangs waren es zwischen drei bis fünf Aktive, im Vorjahr durchgehend fünf. Mit Beginn des Schul­jah­res dann der Durchbruch. AG-Leiterin Heike Schramm zeig­te sich überrascht. Dass das Interesse diesmal so groß ist, mag auch mit dem Geraer Tag des Radsports um den „Olaf Lud­wig Pokal“ zusammenhängen, wie auch durch die Beteiligung des Rad­sport­vereins mit einem Ergometerstand beim Schulfest. „Hier konn­ten sich die Kinder selbst ausprobieren. Vielleicht sind sie so erst richtig auf den Geschmack gekommen. Hoffen wir nun, dass sie auch dabei bleiben“, so die SSV-Trainerin.

Für Anna, Lilly, Dustin Dean, Elias, Anna-Lena, Falk, Pepe, Ian-Cedric und Cedric war es ein gelungener Auftakt und wie es sich am Ende des ersten Tages zeigte, hatten alle Lust auf mehr.  (rs)

17. Sep 2015 Für den Anfang klappt es schon ganz gut.
Rad-AG der Zwötzener Grundschule gestartet.