Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Viertklässler der Andersen-GS begannen mit dem Rennradtraining.

22. Sep 2015

Die Teilnehmer der AG Radsport von der Grundschule „ Hans Christian Andersen“ mit AG-Leiterin Heike Schramm.

Auf ein Neues heißt es bei der AG Radsport der Grundschule „Hans Christian Andersen“. Grundlage bildet auch hier die Projektvereinbarung „Sportverein - Schule“. Das zum bei­der­sei­ti­gen Vorteil gestaltete Engagement wurde 2014 mit dem Thüringer Kinder- und Jugendpreis für innovative Ko­ope­ra­tion zwischen Sportverein und Schule geehrt.

Diesmal haben sich zehn Jungen und Mädchen aus den drei vierten Klassen für eine Teilnahme entschieden, darunter auch Lara Wolf, die bereits aktiv beim SSV Gera in die Pedale tritt. Für Emily Joy, Andrei, Domenic, Eric, Lucas, Julian und Paul war es anfangs etwas ungewohnt. Es ist eben noch kein Meis­ter vom Himmel gefallen. Nach einigen kurzen Übungen hat es dann auch mit der Beherrschung des Rennrades ge­klappt. Wie weggeweht war dann auch die anfängliche Un­si­cher­heit beim Drehen der Runden auf der Warm­fahr­strecke.

Einige blickten schon ganz neugierig auf die angrenzende Rad­renn­bahn und wollten wissen, ob sie schon bald auch dort ihre Runden drehen können.  (rs)

22. Sep 2015 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Viertklässler der Andersen-GS begannen mit dem Rennradtraining.