Weg frei für einen der Sterne des Sports in Silber.
Marks-TV fertigt im Auftrag des MDR ein Porträt über den SSV Gera 1990 e.V.

30. Sep 2015

Mit dem „Großen Stern des Sports“ in Bronze geht das Ge­mein­schafts­pro­jekt vom Deutschen Olympischen Sportbund und Volks- und Raiffeisenbanken „Sterne des Sports“ für den SSV Gera in eine neue Runde. Am 21. Oktober 2015 fällt in der Staats­kanz­lei in Erfurt die Entscheidung über die Vergabe des großen und der beiden kleinen „Sterne des Sports" in Silber.

Thüringenweit konnten sich sechs Vereine mit ihren Projekten für die zweite Runde qualifizieren. Mit dem Auftritt des vom MDR beauftragten Teams wächst die Hoffnung beim Geraer Rad­sport­ver­ein auf den „Großen Stern des Sports“ in Silber. Wie schon auf Regionalebene werden die drei Erstplatzierten mit einem Projekt- oder Vereinsporträt beim Landesausscheid prä­sen­tiert. Bereits im Vorfeld werden die so entstandenen Por­träts im ThüringenJournal um 19:00 Uhr gezeigt. Der Termin steht noch nicht fest.

Das Kamerateam begleitete die Trainingsgruppe U17/U19 von Ge­rald Mortag beim Straßentraining und die Trainingsgruppe U15 von Heike Schramm auf dem Oval der Geraer Rad­renn­bahn. Komplettiert wird das Porträt durch Kurz­in­ter­views von Trainern und Sportlern sowie durch eine Fron­tal­auf­nah­me des Sportler- und Trainerteams.

Nun heißt es abwarten, sich überraschen lassen und die Daumen drücken.  (rs)

30. Sep 2015 Weg frei für einen der Sterne des Sports in Silber.
Marks-TV fertigt im Auftrag des MDR ein Porträt über den SSV Gera 1990 e.V.