Radrennbahn statt Sportplatz und Turnhalle.
Röpsener Förderschüler zum Schnupperkurs im Geraer Radsportareal.

29. Okt 2015

Röpsener Förderschüler erstmals mit dem Rennrad im Areal der Geraer Radrennbahn.
Röpsener Förderschüler erstmals mit dem Rennrad im Areal der Geraer Radrennbahn.

Eineinhalb Stunden Radsport erlebten zehn Kinder aus der För­der­schule zur selbständigen Lebensbewältigung Gera-Röp­sen am heutigen Vormittag im Areal der Geraer Rad­renn­bahn.

Das Engagement des SSV Gera bei Sport- und Schulfesten in der Röpsener Bildungsstätte der Lebenshilfe Gera ist längst zur Tradition geworden. Diesmal sollten die Schülerinnen und Schü­ler das Flair der Radrennbahn genießen.

Hieß es bisher, auf dem Ergometer kräftig in die Pedale zu tre­ten, fuhren sie diesmal auf der Warmfahrstrecke die Runden, erst­mals auf dem Rennrad, übten sich beim Umfahren von klei­nen Hindernissen und dann ging es über den Ge­schick­lich­keits­par­cours.

Nicht bei jedem klappte es auf Anhieb. Doch auch hier gilt der Spruch, „Übung macht den Meister!“.

Nach den ersten Runden musste SSV-Trainerin Heike Schramm dann doch schon den einen oder anderen dazu an­hal­ten, nicht ganz so schnell zu fahren.

Mit dem Rundendrehen auf dem 250m Betonoval hatte es dann nicht geklappt, da die Bahn noch feucht war. So bleibt das Ken­nen­ler­nen dieser Seite des Radsport einem weiteren Be­such vor­be­halten.  (rs)


Weitere Bilder siehe SSV-Bildergalerie...

29. Okt 2015 Radrennbahn statt Sportplatz und Turnhalle.
Röpsener Förderschüler zum Schnupperkurs im Geraer Radsportareal.
nach oben