Robert Förstemann nach solider Leistung im Höhentrainingslager nun im EM-Team.

04. Okt 2015

(Foto: Max Thilén)
(Foto: Max Thilén)

Am 1. Oktober sind die BDR-Sportler gut aus dem Trainingslager in Colorado Springs (USA) zurück gekommen. In der Höhe um die 2.000 Meter haben sich die Sprinter dreieinhalb Wochen lang auf die vorolympischen Höhepunkte vorbereitet. Robert Förstemann war mit seinen Leistungen sehr zufrieden, konnte sich damit dem Bundestrainer anbieten und in das EM-Team fahren. Die Europameisterschaft wird vom 14. bis 18. Oktober in Grenchen (Schweiz) ausgetragen.

"Ich freue mich darauf, den EM-Titel im Teamsprint auf der gleichen Position wie im Vorjahr verteidigen zu dürfen“, so Robert. Das Trio werden Max Niederlag auf der Postion zwei und Maximilian Levy als Schlußfahrer komplettieren.

"Meine Formkurve geht derzeit konstant nach oben“, so Roberts Einschätzung auch mit Blick auf die beiden bevorstehenden Weltcups in Kolumbien und Neuseeland.

Schon am Montag geht es weiter ins Trainingscamp nach Frankfurt/Oder zur unmittelbaren Vorbereitung auf die Europameisterschaft.   (ff)

04. Okt 2015 Robert Förstemann nach solider Leistung im Höhentrainingslager nun im EM-Team.
nach oben