500 Euro-Spende für Rafting Abenteuer.
Unternehmer Gunter Schwarz fördert Future Team Jenatec-Breckle.

21. Nov 2015

Freude bei den Aktiven des Future Team Jenatec-Breckle über die Spende von 500 Euro, die Gunter Schwarz und WOT-Produktionsleiter Danilo Kropf überreichten.

Drei tolle Tage erlebte das Future Team Jenatec-Breckle bei sei­nem Rafting Abenteuer im österreichischen Imst. Zu den High­lights zählte die Fahrt mit der Zugspitzbahn zum 2962 Meter hohen Plateau des höchsten Berggipfels Deutschlands, wo die U15 Radsportlerinnen und Radsportler vom SSV Gera ihre Banner zeigten.

Möglich wurde dieses Erlebnis unter anderem durch das En­ga­ge­ment von Gunter Schwarz, Inhaber der WOT Catering GmbH & Co. KG in Isserstedt und Geschäftsführer Höhenfitness in Jena, der dieses Ferienevent mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt.

Gunter Schwarz hat selbst von 1974 bis 1985 kräftig in die Pe­da­le getreten, darunter auch sieben Jahre bei der SG Wis­mut Gera. Den Kontakt zum Radsport und zu vielen seiner ehe­ma­li­gen Mitstreiter hat der heute 51-Jährige nie verloren. „Ich ver­fol­ge seit Jahren die Entwicklung beim SSV Gera und freue mich über die sehr guten sportlichen Ergebnisse. Für mich ist das im Verein gezeigte En­ga­ge­ment beispielgebend. Ein En­ga­ge­ment, was ich auch gern unterstützen und fördern will“, so Gunter Schwarz bei Übergabe des Sponsorenbetrages an Bernd Herr­mann, sportlicher Leiter beim SSV Gera, der es ein­fach versteht, eine Symbiose zwischen gutem Geschmack, ge­sun­der Ernährung und sportlicher Fitness herzustellen und diese wunderbar an den Mann, die Frau und auch an die Sport­ler zu bringen.  (rs)