U13 Kids-Team startete beim Halden-Crosslauf in die Wintersaison.

01. Nov 2015

Beim heutigen 3. Halden-Crosslauf "Rund um das West­sach­sen­stadion" in Zwickau hat das Nexory Kids-Team die Win­ter­sai­son eingeläutet.

Mit 15°C und reichlich Sonne konnte der Veranstalter SV Vor­wärts Zwickau mit schönstem Laufwetter protzen. Die Jungs und Mädchen versuchten den sächsischen Leicht­ath­le­ten Paroli zu bieten. Da der Halden-Crosslauf zu­gleich auch als Regionalmeisterschaft gewertet wurde, war also an­spre­chen­de Konkurrenz am Start.

Für das beste Ergebnis sorgte in einem rasanten Lauf Lucas Küfner (AK m11). Mit einer starken Endkampfgestaltung konnte Lucas vielen Spezialisten ein Schnippchen schlagen und sich Platz 2 sichern.

Der Crosslauf war eine gute Standortbestimmung für jeden ein­zel­nen, denn jetzt geht's erst richtig los.  (ls)

nach oben