Teamcamp Oberhof - Heimreise über Weimar.

29. Nov 2015



So, 29.11.2015 / Heimreise über Weimar

Über Nacht schneite es noch einmal sehr ordentlich. Nach dem Aufstehen war zur großen Freude so manch bunter Schnee wie­der weiß. Gegen 7:00 Uhr wurde zünftig gefrühstückt, um im An­schluss sehr schnell den Urzustand der Hütte wieder her­zu­stel­len. Das gelang auch mit vereinten Kräften passabel. Da­nach hieß es wieder - nächster Stop Parkplatz. 20 min und 450 ver­brann­te Kalorien später setzten wir die Fahrt nach Wei­mar fort.

Beim Raumrätsel Weimar, in der Erfurter Str. angekommen, muss­ten wir im Kollektiv ganz geschickt binnen 60 min ein Rätsel lösen, um den Schlüssel zur Ausgangstür zu erhalten. Die­ses knifflige Meisterstück gelang allen drei Gruppen her­vor­ra­gend. Nach einem entspannten Spaziergang auf dem Wei­ma­rer Weihnachtsmarkt setzten wir die Fahrt nach Gera fort. Un­ge­wöhn­lich pünktlich kamen wir wohlauf in Gera an. Einzig allein Kimi musste aufgrund eines Magen - Darm - Un­gleich­ge­wich­tes vorzeitig die Hütte verlassen. Auch von hier aus schnel­le und gute Besserung!


Sa, 28.11.2015 / Tagesbestzeit auf der Oberhofer Bobbahn

Unser erstes Tagesziel lag heute auf dem zweithöchsten Berg Thüringens, dem Schneekopf. In der Neuen Gehlberger Hütte an­ge­kom­men, wurden wir traditionell und super lecker versorgt. Zurück, nach der Ankunft in der Auerhahnhütte wurde zu­sam­men etwas relaxt und gevespert. Danach stapften wir durch den hohen Schnee zum Parkplatz und fuhren mit den Bus­sen zur Oberhofer Bobbahn. Dort gab es jede Menge Gaudi und die Tagesbestzeit inklusive. Mit knapp 50 km/h sausten wir die 14 Kurven hinunter wie die Großen. Wir freuen uns auf die zwei­te Nacht in der kuschlig warmen Hütte.


Fr, 27.11.2015 / Start ins Outdoor Camp des Kids-Team

Wir sind hervorragend nach kurzem Fussmarsch im 20 cm hohen Schnee bei leuchtendem Vollmond angekommen.
Vielen Dank an Maximilian May, der die Einweisung der Land­haus­villa übernahm und ordentlich vorheizte.  (ls)

nach oben