Platz 5 für Robert Förstemann in Dudenhofen.

25. Mai 2015

Zwei Freunde - Damian Zielinski und Robert Förstemann

Am Pfingstmontag stand Robert Förstemann beim zweiten Sprintwettbewerb im Rahmen der 4-Bahnen-Tournee 2015 in Dudenhofen am Start. Wie schon beim ersten Turnier in Oberhausen glich die Besetzung einem kleinen Weltcup.

Robert Förstemann fuhr in der Qualifikation in 10,383 Sekunden hinter Maximilian Levy (10,368 Sekunden) und vor Olympiasieger Jason Kenny (10,468) auf Platz 2. Bis ins Viertelfinale fuhr Robert souverän. Das wurde in nur in einem Lauf ausgefahren und dort stoppte ihn Erik Balzer vom Team Erdgas 2012. „Mein Sprintloch war zu groß und ich habe ihn etwas unterschätzt.“

So blieb Robert der Finallauf um Platz 5 bis 8. Hier besiegte er souverän den Tschechen Adam Ptacnik, Joachim Eilers und Chao Xu aus China. Für die Zuschauer war es leider der einzige Finallauf, denn danach mußte das Turnier aufgrund Dauerregens abgebrochen werden. Der Sieg ging, nach den in diesem Fall gültigen Regeln, kampflos an Maximilian Levy vor Jason Kenny.

Recht zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Standortbestimmung in Cottbus, Oberhausen und Dudenhofen ging es dann am Montagabend wieder nach Berlin.   (ff)

25. Mai 2015 Platz 5 für Robert Förstemann in Dudenhofen.
23. Mai 2015 Trainingsrunde Karbach