Sein Engagement ist mein Antrieb.
Worte des Dankes von SSV-Sportdirektor Bernd Herrmann und SSV-Präsidiumsmitglied Peter Zingel.

05. Mai 2015

SSV-Sportdirektor Bernd Herrmann überreicht als persönliches Geschenk für Wolfgang Reichert ein Bild des Berliner Malers Werner Petzold mit einem Golf-Platz-Motiv.

Knapp 15 Jahre SSV-Präsidentschaft, das hinterlässt Spuren. Wolfgang Reichert hat ein wichtiges Kapitel Geraer Radsportgeschichte mitgeschrieben und hat dabei viele mitgerissen. Zu ihnen zählen Bernd Herrmann wie auch Peter Zingel, die es sich nicht nehmen ließen, einfach einmal Danke zu sagen.

„Sein Engagement ist mein Antrieb“, so SSV-Sportdirektor Bernd Herrmann, dem vor allem die Loyalität und Integrität des nun Ehrenpräsidenten beeindruckt hatten wie auch seine Leidenschaft, mit der er an die Lösung der anstehenden Aufgaben herangegangen ist.

In Anerkennung seiner Wertschätzung für Wolfgang Reichert überreichte er als persönliches Geschenk ein Bild, welches er bei dem Berliner Maler Werner Petzold, der unter anderem durch die Wismutkunst bekannt geworden ist, in Auftrag gegeben hatte. Das Radfahren und das Golfspielen – die Leidenschaften von Wolfgang Reichert. Bernd Herrmann entschied sich für das Golfspielen und ein Motiv aus den schottischen Highlands.

Passend dazu gab es einen edlen Tropfen schottischen Whisky aus dem Jahre 2008, überreicht von SSV-Geschäftsführer Reinhard Schulze.

Da nicht persönlich anwesend, übersandte Peter Zingel seine Worte des Dankes an Wolfgang Reichert als Brief. In diesem heißt es:

„Lieber Wolfgang Reichert,

da ich leider zu Deiner Verabschiedung nicht anwesend sein kann, gestatte mir bitte aus diesem Anlass einige Worte schriftlich zu äußern.
Du hast über viele Jahre erfolgreich unseren Verein geleitet. Die sportlichen Ergebnisse sind bekannt und sicher auch Resultat der guten „Mannschaft“ hinter Dir wie Sportler, Trainer, Ehrenamtler und Präsidium. Aber Deine Aufgabe war es, dieses Team zu formen und zu führen. Unbestritten ist Dir das insbesondere wegen Deiner persönlichen Charaktereigenschaften hervorragend gelungen. Deine Argumentationen waren neben Sachkenntnis auch immer gespickt mit Esprit, welcher zum Nachdenken oder Schmunzeln anregte.
Dein meist lachendes Gesicht, auch in schwierigen Situationen, hat Optimismus und Lebensfreude geweckt. Gut gelungen ist Dir der Spagat zwischen Sparkassenchef und Sponsor, denn Du konntest unseren Verein nicht bevorteilen und dennoch waren wir immer gut bedacht worden.
Gern habe ich Deine Ratschläge auch in Sachen „Unternehmen Autohaus“ entgegengenommen. Du bist der Beweis, dass es Ehrlichkeit und Freundlichkeit auch in den Chefetagen heute noch gibt.
Verbunden mit allen guten Wünschen für Deinen neuen Lebensabschnitt sage ich ganz einfach – Danke, Wolfgang -.

Peter Zingel"

(rs)

23. Mai 2015 Trainingsrunde Karbach
05. Mai 2015 Sein Engagement ist mein Antrieb.