Erfolgreiches Pfingstwochenende der SSV-Nachwuchssportler.

25. Mai 2015

U15w-Siegerehrung in Wartenberg.
U15w-Siegerehrung in Wartenberg.

Am vorgangenen Wochenende war die Trainingsgruppe U15 in ganz Deutschland unterwegs.

Den Auftakt bildeten am Samstag Anna Liehm und Jasmin Müller beim 61. Lichterfelder Rundstreckenrennen in Berlin. Zu ab­sol­vie­ren war ein 12 km langes Rundstreckenrennen ge­mein­sam mit der U15m ohne getrennte Wertung. Be­son­ders gut schlug sich hierbei Anna Liehm. Sie erreichte im End­spurt des Hauptfeldes den 5. Platz. Jasmin Müller konnte dem Tempo des Feldes nicht ganz folgen und wurde am Ende 13.

Am Samstag waren auch die Jungen, sowie Lena-Fabienne Franke und Sandy Knöfler auf dem Weg nach Karbach. Dort sollte am Sonntag ein schweres Straßenrennen stattfinden. Für die Jungen war es die Süddeutsche Meisterschaft, welche das Qualifikationsrennen für die Deutsche Meisterschaft Straße ist. Auf einer kurzen Trainingsrunde wurde die Runde in Augenschein genommen und von allen für sehr schwer befunden. Es galt also früh ins Bett zu kommen, um am nächsten Tag richtig fit zu sein.

Start für die U15m war dann am Sonntag 9:40 Uhr und es mussten zwei Runden (34,6 km) gefahren werden. Besonders Domenik Wolf (12.), Paul Weiß (14.) und Luke Wilk (20.) schlu­gen sich gut im Hauptfeld und konnten sich direkt für die Deutsche Meisterschaft am 28.06.2015 im hessischen Nidda qualifizieren. Mit Platz 37. fuhr Nico Kirsche knapp an der Qua­li­fi­ka­tion vorbei, aber er kann sicherlich mit einer Wildcard des Landes­ver­ban­des rechnen. Moritz Adam, Tobias Kitzig, Lucas Hell und Lennert Lifka konnten das Rennen in kleineren Gruppen hinter dem Hauptfeld beenden und erreichten die Plätze 46, 48, 55 und 56.

Am Nachmittag nahmen dann Lena-Fabienne Franke und Sandy Knöfler die schwere Runde im Rennen der U13m unter die Räder. Dieses Rennen wurde von Anfang an schnell ge­fah­ren und Lena-Fabienne erreichte im Endspurt einer fünf Sportler großen Spitzengruppe den 2. Platz. Sandy Knöfler wurde 13.

Romy Stief startete in der U19w bei ihrem ersten Bundesliga-Rennen für das STEVENS Team Juniorinnen des Landes­verband Thüringen. Gestartet wurde das Rennen ge­mein­sam mit der Frauenklasse und es waren vier Runden zu ab­sol­vie­ren. Romy erreichte eine guten 19. Platz und konnte somit Punkte für die Gesamteinzelwertung in der Bundesliga sammeln.

Anne Sprigode stand am Sonntag beim LBS-Cup in Schwen­ningen am Start. Hier galt es im Rennen der U15m eine 6,5 km lange Runde viermal zu fahren. In der letzten Runde verpasste Anne die Attacke des späteren Siegers Erik Weggenmann vom RSC Biberach, versuchte aber noch den Anschluß alleine wieder herzustellen. Am Ende musste sie sich nur um 80 m geschlagen geben.

Am Pfingstmontag wollte Anne Sprigode sich dann beim 19. Warten­berger Pfingstradrennen in der U15w den Sieg holen. Gestartet wurde auch hier wieder gemeinsam mit den Jungen, allerdings gab es eine getrennte Wertung. Trotz des kleinen Starterfeldes wurde das Rennen von Anfang bis Ende sehr schnell gefahren. Anne sammelte auf den fünfzehn zu fahrenden Runden fleißig Punkte und konnte das Rennen der Mädchen souverän für sich entscheiden (bei den Jungen wäre sie 3. geworden).   (hs)

25. Mai 2015 Erfolgreiches Pfingstwochenende der SSV-Nachwuchssportler.
23. Mai 2015 Trainingsrunde Karbach
nach oben