Engagement für Geraer Nachwuchsradsport besiegelt.
Am 18. April startet der eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2015.

26. Mär 2015

Dem Start zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2015 steht nun nichts mehr im Weg, es sei denn das Wetter macht den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.

Die wichtigsten Ausbesserungsarbeiten entlang des 250 Meter langen Betonovals sind abgeschlossen. Auch finanziell ist alles in sicheren Tüten. Seit acht Jahren ist das Prä­zi­sions­unter­neh­men eropräzisa GmbH mit seinem Geschäftsführer Thomas Richter ein verlässlicher Partner an der Seite des erfolgreichen Geraer Radsportvereins. Eine ent­spre­chen­de Vereinbarung zur Fortsetzung des Engage­ments wurde heute Nachmittag unterzeichnet und geht damit in die neunte Runde.

Um 10:00 Uhr erfolgt am 18. April 2015 der Startschuss für den 1. Lauf. Damit beginnt der sportliche Kampf um die begehrten Führungstrikots in den Altersklassen u9 bis u19, getrennt nach Jungen und Mädchen. Erwartet werden wieder Starterinnen und Starter aus den Ostthüringer Radsportvereinen sowie aus den angrenzenden Regionen.

Nach dem 8. Lauf am 3. Oktober 2015 endet die Geraer Bahn­rad­serie mit der Gesamtsiegerehrung, bei der dann neben der Vergabe der Wertungstrikots auch die jeweiligen erfolg­reich­sten Starterinnen und Starter mit einen Pokal geehrt werden.

Den Start in die Bahnradsportsaison nimmt der SSV Gera zum Anlass, die Wettkampfsaison 2015 mit einem Saisonanfahren offiziell zu eröffnen. So wird es neben den Nach­wuchs­wett­be­wer­ben auch wieder einen Familien­wett­be­werb gaben. Die Organisatoren hoffen dabei auf eine rege Beteiligung.  (rs)

26. Mär 2015 Engagement für Geraer Nachwuchsradsport besiegelt.
Am 18. April startet der eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2015.