Melanie Lenk im BDR-Jugendvorstand als Beauftragte für Dopingprävention.

16. Mär 2015

Der BDR-Jugendvorstand (v.li.): Hilmar Hessler, Toni Kirsch, Anna Beyer, Marco Rossmann, Stefan Backofen, Melanie Lenk, Vera Groß, Laura Hanns, René Kässmann, Simone Schmitz, Jan Schlichenmaier, Nicole Krautwurst. (Foto: BDR)

Toni Kirsch aus Bergheim geht in seine dritte Amtsperiode als Bundesjugendleiter. Auf der Bundesjugendhauptversammlung am vergangenen Wochenende wurde Kirsch einstimmig für weitere vier Jahre gewählt.

Neu im Bundesjugendvorstand des BDR sind Anna Beyer, die als Beauftragte für den Mädchensport, die aus dem Präsidium ausscheidende Ines Richter ablöste, sowie Melanie Lenk, die künftig die neu geschaffene Position der Beauftragten für Dopingprävention bekleidet. Ein weiterer Ostthüringer im Jugendvorstand ist der Greizer René Kässmann, der als Beisitzer wiedergewählt wurde.

Schwerpunkt der Versammlung war das Nachwuchskonzept des BDR, dass der Vorsitzende Kirsch bereits auf der Nachwuchskonferenz im Herbst des vergangenen Jahres verschiedenen BDR-Gremien vorstellte. «Wir möchten wieder mehr Jugendliche für den Radsport gewinnen und brauchen dabei insbesondere die Unterstützung der Vereine, der Landesverbände und der vielen Ehrenamtlichen, die sich in der Nachwuchsarbeit engagieren», appellierte Kirsch an die Delegierten, das Nachwuchskonzept zu unterstützen und umzusetzen.  (rad-net)

16. Mär 2015 Melanie Lenk im BDR-Jugendvorstand als Beauftragte für Dopingprävention.