TRV-Ehrennadel für Sabine Wenzel.
Engagement als Kampfrichterin und BDR-Kommissärin gewürdigt.

14. Mär 2015

Ehrennadel des Thüringer Radsport-Verbandes für Sabine Wenzel, überreicht von TRV-Präsident Uwe Jahn.

Für ihr ehrenamtliches Engagement als Kampfrichterin wurde Sabine Wenzel vom SSV Gera 1990 e.V. mit der Ehrennadel des Thüringer Radsport-Verbandes e.V. geehrt.

Sabine Wenzel begann 1999 beim SSV Gera mit dem Rad­sport­training. Trotz ihrer Erfolge entschloss sie sich, im Jahr 2006 ihre aktive Laufbahn zu beenden. Da die gesamte Familie – Vater Jens, Mutter Ilona und Bruder Christian – bei der Or­ga­ni­sa­tion und Durchführung von Radsportwettkämpfen in und um Gera aktiv war und noch heute ist, ergab es sich fast zwangs­läufig, dass auch sie ins Organisationsteam wechselte. Im Jahr 2007 absolvierte sie eine Kampfrichter-Ausbildung. Zuerst unterstützte sie als Helferin ihren Vater bei der Ergebnis­erstel­lung. Rasch arbeitete sie sich in weitere Kampf­rich­ter-Funk­tio­nen ein und erwarb sich durch ihre ruhige und exakte Ar­beits­weise bald Ansehen unter ihren Kampf­rich­ter­kolle­gin­nen und -kollegen.

In Wertschätzung ihrer Arbeit als Kampfrichterin wurde sie im De­zem­ber 2012 zum zentralen Kampfrichter-Lehrgang des Bundes Deutscher Radfahrer delegiert. Die Prüfung als BDR-Kommissärin bestand sie als eine der Besten. Seitdem wird sie an verantwortlicher Stelle bei bundesoffenen und inter­natio­na­len Wettkämpfen eingesetzt, darunter 2014 bei der Inter­natio­na­len Thüringen Rundfahrt der Frauen, beim Bundes­sich­tungs­ren­nen in Sonneberg und dem Downhill in Ilmenau.

Sie nimmt auch weiterhin an Veranstaltungen des Lan­des­ver­ban­des teil. Darüberhinaus unterstützt sie tatkräftig die Aus- und Weiterbildung der Kampfrichter im Thüringer Rad­sport-Verband.  (rs)

Alle Vereinsmitglieder gratulieren Sabine Wenzel zu ihrer Ehrung.

14. Mär 2015 TRV-Ehrennadel für Sabine Wenzel.
Engagement als Kampfrichterin und BDR-Kommissärin gewürdigt.