Trainingstagebuch U17 / Kroatien

19. Mär 2015



Do, 19.03.2015 / Strandspaziergang am vorletzten Tag

Nach dem Frühstück fuhr nur der ältere Jahrgang 70-100 km und der Rest hatte Ruhetag. Also hieß es für den jungen Jahrgang erstmal zwei Stunden Schule. Danach hatten alle frei und einige gingen in die Stadt oder später auch ans Meer. Nach dem Abendessen und dem restlichen Abend war auch schon der vorletzte Tag des Trainingslagers vorbei.


Mi, 18.03.2015 / Flache 130 Kilometer

Nach dem Frühstück fuhren wir flache 118-130 km. Danach waren alle müde und schliefen oder ruhten sich zumindest erstmal aus. Nach dem Essen war auch dieser Tag schon wieder vorbei.
LG Vanessa und Lena


Di, 17.03.2015 / Zweimal den Canyon hoch

An diesem Tag sind wir 110 km gefahren. Die Strecke war heute sehr bergig, einmal einen 5 km langen Berg hoch und zweimal durch den Canyon. Als wir das zweite Mal den Canyon hoch gefahren sind, mussten wir erstmal Luft holen. Einige fuhren nochmal Richtung Bale/Valle und einige schon zum Hotel. Danach ging es für zwei Stunden zur Schule.

Um 18:30 Uhr ging es wieder zum Abendessen. Es waren alle froh, dass der Tag auf das Ende zu ging, weil alle kaputt waren und sich auf ihre Betten freuten. Um 22:30 Uhr war wieder Nachtruhe.


Mo, 16.03.2015 / Regentag

An diesem Tag fuhren wir bei leichtem Nieselregen los, was sich aber dann schnell als Fehler erwies, denn dann fing es richtig an zu regnen. Nach 10 km drehten wir um und am Ende hatten wir dann 20 km auf dem Tacho stehen. Nach diesem Training hatten wir dann noch zwei Stunden Schule. Damit war auch dieser Tag beendet.


So, 15.03.2015 / 120 Kilometer

Am Sonntag ging es wie jeden Tag früh um 8 Uhr zum Frühstück und danach bereiteten wir uns auf das Training vor. Als wir um 10:00 Uhr zum Training bereit standen wurde uns gesagt, dass wir 120 km fahren sollten. Wir sind voller Elan losgefahren und es kamen auch alle wieder an. Zurück im Hotel angekommen, fielen erstmal alle in ihre Betten und schliefen eine Weile. Um 18:30 Uhr ging es dann zum Abendessen. Danach gingen wieder alle auf ihre Zimmer und entspannten sich.
VG Tom


Sa, 14.03.2015 / Schulaufgaben am Ruhetag

Mal wieder stand ein Ruhetag an. Also standen alle später auf und um 10 Uhr wurde sich zur Schule getroffen. Nach zwei Stunden Mathe-, Biologie- oder auch Englischaufgaben hatten alle Freizeit bis zur zweiten Lerneinheit am Nachmittag, die dann nur eine Stunde lang war. Nach dem Sonnenuntergang gingen dann alle essen und man glaubt es kaum, aber schon eine ganze Woche Trainingslager ist vorbei.


Fr, 13.03.2015 / Müde und geschafft

Diese Trainingseinheit war für alle ziemlich anstrengend und wurde mit 105 - 130 km beendet. Nach dem Training fielen erst­mal alle müde und geschafft in die Betten und die meisten stan­den erst zum Abendessen wieder auf, als sie hungrig wur­den. Damit ging dieser Tag erschöpft zu Ende.


Do, 12.03.2015 / Limski Kanal als Höhepunkt

Wieder einmal sprangen wir früh auf unsere Räder und fuhren unser Training. Diesmal unter anderem mit Limski Kanal als Höhepunkt. Einige hatten ca. 80 km, andere bis zu 120 km auf dem Tacho stehen. Am Nachmittag ging es nochmal zwei Stunden zur Schule und nach dem Abendessen neigte sich auch Tag 5 dem Ende zu.
LG Vanessa und Lena


Mi, 11.03.2015 / Der erste Ruhetag

Dieser Tag war der erste Ruhetag in unserem Trainingslager. Das einzige was wir an diesem Tag zu bewältigen hatten, wa­ren vier Stunden Schule. Nachdem wir diese absolviert hat­ten, konnten wir unseren Ruhetag genießen und uns für die nächs­te Trainings­einheit ausruhen.


Di, 10.03.2015 / Trainingstag

Wie immer begann der Tag mit Training. Einige fielen wegen Krank­heiten aus, der Rest fuhr 90 - 100 km. Dann hatten wir den Rest des Tages frei. Damit war auch Tag 4 erfolgreich be­en­det.


Mo, 09.03.2015 / Training, Schule, Strand

Heute sind wir 90 km und einige 80 km gefahren und als wir damit fertig waren, hatten wir zwei Stunden Pause. Danach ging es zur Schule, die von einigen individuell abgehalten wur­de und dann 18:30 Uhr zum Essen. Nach dem Essen gin­gen einige auf ihre Zimmer und einige besuchten den Strand. Damit war Tag 3 in Rovinj zu Ende.
Viele Grüße senden Euch
Tom Wagner, Domenic Seidenzahl und Tom Waldenmaier



So, 08.03.2015 / Erstes Training bei Sonne und Wind

Nach ca. 5 Stunden Schlaf gingen wir 9 Uhr zum Frühstück. Gegen 10:30 Uhr wurden dann die Räder ausgeladen und die Sonne begrüßte uns, aber der Wind pfiff uns um die Ohren. 11:30 Uhr war dann für alle Abfahrt zum ersten Radtraining. Nach 70 km mit viel Wind kamen alle Mädels gut gelaunt zu­rück.

Am Nachmittag waren alle ziemlich kaputt und ruhten sich aus. Nach den Abendessen wurde noch über das weitere Pro­gramm gesprochen. 22:00 Uhr sollten alle in ihren Zim­mern sein und 22:30 Uhr war Nachtruhe.


Sa, 07.03.2015 / Anreise mit Hindernissen

Um 8:00 Uhr starteten wir unsere Fahrt auf der Radrennbahn in Gera. Da ahnte noch keiner, wie das enden würde. Die erste Pause machten wir an einem Rasthof in Nürnberg, wo wir auch auf die Busse aus Erfurt trafen. Bei der ersten Pause in Österreich machte ein Transporter aus Erfurt schon Probleme. Dann mussten wir zwei Stunden später anhalten und erst ein­mal auf den VW-Pannendienst warten, denn der Bus war kaputt. Die Zeit vertrieben wir uns in der Tankstelle, in der es freies WLAN gab. Nach zwei Stunden Wartezeit war der Pan­nen­dienst da, aber das sollte noch nicht das Ende unseres Stopps sein.

19:30 Uhr sind wir im Rasthof essen gegangen, wo uns Herr Hauspurg mitteilte, dass sechs Mann in Österreich über­nach­ten müssten. Der Rest fuhr gegen 22:00 Uhr weiter und der defekte Transporter wurde abgeschleppt. Alle waren froh, dass es nach fünf Stunden weiter ging. An der slowenischen Grenze fing unser Bus an zu qualmen und zu stinken und wir dachten schon, dass wir in Slowenien bleiben müssen, aber Herr Mortag fuhr weiter und so schafften wir es bis zur kroatischen Grenze und das nächste Problem nahte. Wir versuchten die Maut vergeblich mit Euro zu zahlen, aber die Info informierte uns, dass es nur mit Kuna möglich sei. So kratzte jeder seine Not­groschen aus den vergangenen Jahren zusammen. So konnten glücklicherweise alle drei Busse die Grenze über­que­ren. So kamen wir 3:06 Uhr im Hotel Eden an. Für uns wur­de sogar ein Mitter­nachts­snack bereit gestellt. Gegen 3:40 Uhr fielen alle müde in ihre Betten.
LG Vanessa und Lena

19. Mär 2015 Trainingstagebuch U17 / Kroatien
nach oben