John Degenkolb gewinnt Mailand - San Remo.

22. Mär 2015

«Bähm», lautete sein Facebook-Eintrag unter seinem Jubelfoto.
«Bähm», lautete sein Facebook-Eintrag unter seinem Jubelfoto.

John Degenkolb war nach fast sieben Stunden im Sattel am Ziel seiner Träume: Der 26-Jährige gewann die 106. Auflage des ersten und längsten Frühjahrs-Klassikers Mailand-Sanremo.

Nach 293 Kilometern war der Profi aus dem deutschen Giant-Alpecin-Team in einem fehlerlosen Sprint einer etwa 30 Fahrer starken Gruppe vor dem Vorjahressieger Alexander Kristoff aus Norwegen und dem Australier Michael Matthews der Schnellste. «Im Vorjahr hatte ich Tränen in den Augen, als ich am Poggio einen Defekt hatte, heute weine ich vor Freude», sagte Degenkolb.

Für Degenkolb geht es jetzt in Harelbeke (27.03.2015) weiter. Danach startet er bei der Flandern-Rundfahrt (05.04.2015) und Paris-Roubaix (12.04.2015). Dann macht er bis zum Rennen in Frankfurt am 1. Mai  Pause.  (dpa)

22. Mär 2015 John Degenkolb gewinnt Mailand - San Remo.
nach oben