Etappensieg für André Greipel, John Degenkolb Dritter.

10. Mär 2015



08.-15.03.2015 Paris-Nizza

Bevor John Degenkolb seinen Blick auf die großen Ziele Mai­land-San Remo, die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix richtet, steht die Fernfahrt Paris-Nizza an.


Di, 10.03.2015 / Etappensieg für André Greipel

André Greipel hat seinen zweiten Sieg in der neuen Rad-Sai­son gefeiert. Der deutsche Straßen­meister gewann die zweite Etappe der Fern­fahrt Paris-Nizza nach 172 Kilometern von Zoo Parc de Beauval nach Saint-Amand-Montrond vor dem Franzosen Arnaud Demare (FDJ). Etappen­dritter wurde John Degenkolb.

Im Gesamtklassement verbesserte sich Degenkolb auf den dritten Rang Er konnte durch Zeit­boni­fi­ka­tio­nen in den Zwi­schen­sprints weiter Boden gut­machen und liegt jetzt nur noch drei Sekunden hinter Welt­meister Kwiatkowski.


Mo, 09.03.2015 / Degenkolb tritt zu früh an

Auf der ersten Flachetappe über 196,5 Kilometer von Saint-Rémy-lès-Chevreuse nach Contres sind die deutschen Sprinter leer ausgegangen. John Degenkolb war aus der vermeintlich besten Ausgangslage auf der Zielgeraden zu früh im Wind und wurde am Ende Fünfzehnter. André Greipel hatte eine schlechte Position und rollte vier Plätze hinter Degenkolb über die Ziellinie. Etappensieger wurde der Norweger Alexander Kristoff vom Team Katusha.

In der Gesamtwertung liegt John Degenkolb mit neun Sekunden hinter dem Polen Kwiatkowski auf Rang vier. Die zweite Etappe geht über 172 Kilometer von ZooParc de Beauval nach Saint-Aignan.


So, 08.03.2015 / John Degenkolb Prolog-Sechster

Radprofi John Degenkolb (Giant-Alpecin) ist gut in die 73. Auflage der Fernfahrt Paris-Nizza gestartet. Degenkolb fuhr bei dem Prolog in Maurepas vor den Toren von Paris beim Sieg von Straßen­welt­meister Michal Kwiatkowski (Etixx-Quick-Step) auf den sechsten Rang.

Die morgige erste Etappe führt von Saint-Rémy-lès-Chevreuse nach Contres über 196,5 Kilometer. Das weitestgehend flache Teilstück bietet den Sprintern die erste Chance, einen Tages­sieg zu holen. Von Montag bis Mittwoch bietet das „Rennen zur Sonne" dann auch dem Deutschen Meister André Greipel (Lotto Soudal) gleich drei Gelegenheiten auf einen Etappensieg, „sein Paris-Nizza beginnt am Montag.“

John Degenkolb hat sich mit seinem sechsten Platz und nur zehn Sekunden hinter dem Prologsieger auch in eine gute Position gebracht, um eventuell die Gesamtführung in den nächsten Tagen zu übernehmen.

10. Mär 2015 Etappensieg für André Greipel, John Degenkolb Dritter.
nach oben