13. Jun 2015

„Fair Play Preis“ an das Nexory Kids Team: Dr. Werner Beuschel von der Stadtgruppe Zwickau der Deutschen Olympischen Gesellschaft überreicht Urkunde und Scheck an SSV-Trainer Lucas Schädlich.

Erfolg und Engagement zahlen sich aus. So kann sich der SSV Gera über eine besondere Ehrung freuen. Mit der Trainingsgruppe U13, dem Nexory Kids Team von SSV-Trainer Lucas Schädlich, hatte sich der Verein 2014 an der Ausschreibung „Jung, sportlich, FAIR“ der Deutschen Olympischen Gesellschaft beteiligt.

In Anerkennung für die erfolgreiche Vermittlung des Fair Play-Gedanken an Jugendliche im Sport verleiht das Präsidium der Deutschen Olympischen Gesellschaft den 2. Platz im Rahmen der Ausschreibung „Jung, sportlich, fair“ an den Stadtsportverein Gera 1990 e.V.

Die Urkunde und den Scheck über 300 Euro überreichte im Auftrag des DOG-Präsidiums Dr. Werner Beuschel, Vorsitzender der DOG-Stadtgruppe Zwickau, an SSV-Trainer Lucas Schädlich.

„Sie haben mit Ihrem U13-Kids-Team an der Ausschreibung „Jung, sportlich, FAIR“ der Deutschen Olympischen Gesellschaft teilgenommen. Das von Ihnen vorgestellte Team unter der Leitung von Lucas Schädlich hat uns sehr gut gefallen. Herr Schädlichs Engagement im Bereich Kinderförderung, wie auch die Einführung des wöchentlichen Mottos und den damit verbundenen fairen Auswertungen, sind vorbildhaft. Mit Ihrer Bewerbung konnten Sie die Jury überzeugen. Wir hoffen, dass wir hiermit Ihr Projekt aktiv unterstützen können“, heißt es in der Begründung.  (rs)

13. Jun 2015 Deutsche Olympische Gesellschaft überreichte Fair Play Preis an SSV Gera 1990 e.V.