Treppenaufgang wieder frei.
Umgestürzter Baum wurde am Montagvormittag zersägt und gehäckselt.

08. Jun 2015

Die in der Nacht von Freitag zu Samstag umgestürzte Pappel auf der Radrennbahn wurde Montagvormittag zersägt und geschreddert.
Die in der Nacht von Freitag zu Samstag umgestürzte Pappel auf der Radrennbahn wurde Montagvormittag zersägt und geschreddert.

Der in der Nacht von Freitag zu Samstag umgestürzte Baum ist verschwunden. Seit 11:00 Uhr ist der doppelte Treppenaufgang zur Radrennbahn, der vom Baum blockiert wurde, wieder frei.

Nach einer kurzen Inspektion durch die Mitarbeiterin vom Fachdienst Stadtgrün Montagfrüh ging es dann Schlag auf Schlag. Kurz nach 8:00 Uhr rückten drei Fahrzeuge von der Firma Kramer AG Landschaftspflege - Gartengestaltung aus Gera an und seit 8:30 Uhr wurde dann gesägt und geschreddert. In gut zwei Stunden hatten die drei Mitarbeiter den Schaden beseitigt. Zu sehen sind die Reste des Stamms, die noch zu beseitigen sind.

Aus Sicherheitsgründen, vor möglichen herunterfallen von Ästen, wurden auch die nun freistehenden kleineren Pappeln gefällt. Geplant sei, im Herbst die schadhaften Birken oberhalb des Start- und Zielbereiches der Radrennbahn zu fällen.

Als Nutzer der Radrennbahn und Ausrichter der in dieser Woche stattfindenden Radsportwettbewerbe möchte sich der SSV Gera 1990 e.V. bei allen bedanken, die zur raschen Beseitigung des Schadens beigetragen haben.  (rs)

08. Jun 2015 Treppenaufgang wieder frei.
Umgestürzter Baum wurde am Montagvormittag zersägt und gehäckselt.
nach oben