Baum umgestürzt - Keine Gefahr für 10. Tag des Geraer Radsports um den Olaf-Ludwig-Pokal am 9. Juni.

06. Jun 2015

Es ist nichts für die Ewigkeit. Damit wurden am Samstag­morgen alle überrascht, die sich auf der Rad­renn­bahn ein­ge­fun­den hatten. So ganz einfach - von einem Sturm hatte man nichts gespürt - hatte sich ein Baum entschärft und ist nur wenige Zentimeter über dem Hangboden seitlich ge­bro­chen und versperrt nun den doppelten Treppenaufgang hoch zur Radrennbahn.

Bis Montag wird sich wohl nichts an diesem Zustand ändern. Bleibt abzuwarten, wie lange es dauern wird, bis die zu­stän­di­gen Fachdienste zu einer Entscheidung kommen und eine Firma beauftragt wird, den Baum zu zerlegen, ihn dann ab­zu­trans­por­tie­ren oder eventuell gleich vor Ort Stamm und Äste zu häckseln.

Für uns aber Glück im Unglück. Glück, weil er sich so nieder gelegt hat, dass er eben nur den Aufgang versperrt. Im Fall der nicht sofortigen Beräumung muss der „Unfallort“ einfach nur abgesperrt werden. Womit für den Geraer Schulwettbewerb im Radsport, den 10. Tag des Geraer Radsports um den Olaf-Ludwig-Pokal am Dienstag nichts im Wege steht. Abgesehen vom Wetter, das aber hoffentlich schön sein wird.  (rs)

06. Jun 2015 Baum umgestürzt - Keine Gefahr für 10. Tag des Geraer Radsports um den Olaf-Ludwig-Pokal am 9. Juni.
nach oben