04. Jun 2015

AG-Leiterin Heike Schramm vom SSV Gera mit Zwötzener Grundschülern auf der Geraer Radrennbahn.

Auch das Fahren mit dem Rennrad muss gelernt sein. Am Dienstag, dem 9. Juni 2015, wird es sich beim 10. Tag des Geraer Radsports um den Olaf-Ludwig-Pokal zeigen, wer von den Dritt- bis Siebentklässlern das Fahren mit dem Rennrad am besten beherrscht. Die Entscheidung über die Pokal­vergabe in jeder Klassenstufe fällt beim 500m Zeitfahren. Da heißt es für die Geraer Schülerinnen und Schüler zweimal über das 250m Betonoval zu rasen.

Im Vorfeld des Olaf-Ludwig-Pokals hat der SSV Gera im Rahmen der Kids-AG des Vereins allen interessierten Schü­ler­in­nen und Schülern eine gezielte Vorbereitung auf diesen Wett­be­werb angeboten.

Melissa, Lea, Anna-Lena, Anna-Maria und Cedric von der Zwötzener Grundschule haben am heutigen Don­ners­tag­nach­mit­tag das Angebot zur Vorbereitung auf den Wett­be­werb genutzt. Am Dienstag wird es sich dann zeigen, ob sich ihr Einsatz gelohnt hat. Wir drücken ihnen auf jeden Fall die Daumen.   (rs)

04. Jun 2015 Letzter Schliff: Grundschüler aus Zwötzen nutzen SSV-Angebot zur Vorbereitung auf den 10. Olaf-Ludwig-Pokal.