Erstens kommt es anders . . .
Sportlerehrung 2015 nur als Festveranstaltung im Rathaussaal.

09. Jan 2015

Die Sportlerehrung der Stadt Gera wird in diesem Jahr am 20. Februar mit einer Festveranstaltung im Rathaussaal stattfinden. An dem Abend werden die Stadt Gera und der Stadtsportbund die Leistungen in Sport und Ehrenamt würdigen und die Sportpreise übergeben. Der Kartenvorverkauf für den Sportlerball, der für denselben Abend im Kultur- und Kongresszentrum geplant war, liegt weit hinter den Erwartungen zurück. „Mir ist es wichtig, dass hervorragende Leistungen im Spitzen- und Nachwuchssport sowie das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen sowie von Sponsoren und Förderern angemessen gewürdigt werden. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit dem Stadtsportbund entschlossen, die Sportlerehrung mit einer Festveranstaltung im Rathaussaal zu begehen“, erklärt Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn, die den Geraer Sportvereinen dankte, die sich bereits für das Programm zum Sportlerball vorbereitet haben.

Weiterhin heißt es in der Pressemitteilung der Stadt: „Die Entscheidung, in welcher Form die Sportlerehrung 2015 stattfindet, betrifft ausschließlich dieses Jahr. Über ein künftiges Konzept ab 2016, das durchaus auch ein Sportlerball sein kann, wird rechtzeitig beraten.“   (PM Stadt Gera)

Damit entfällt auch die Bestellung der Ballkarten. Zur Festveranstaltung werden neben den Geehrten auch Vertreter der Vereine eingeladen. Dazu wird es in den kommenden Tagen nähere Informationen vom Fachdienst Sport geben.