Bestens gerüstet für Saisonstart 2015.
Aus- und Weiterbildung für Sportliche Leiter in Gera.

14. Feb 2015

Die 23 Teilnehmer an der Aus- und Weiterbildung für Sportliche Leiter in Gera kamen aus fünf Bundesländern.

Gewissermaßen aus erster Hand und brandaktuell erhielten die 23 Teilnehmer aus fünf Bundesländern – Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen, Sachsen, Thüringen – Informationen für ihren Arbeitsbereich als Sportliche Leiter. Dabei ging es nicht nur um Neuigkeiten im Bereich Bahn- und Straßenradsport, sondern auch um die Auffrischung von längst Bekanntem, was im Laufe der Zeit möglichweise dann doch etwas in Vergessenheit geraten war.

Nicht unbedingt zur Freude der Teilnehmer galt es am Schluss, das Gehörte in Form eines Tests zu überprüfen. Selbiger zeigte dann ein doch etwas durchwachsenes Ergebnis. Die Gesamtpunktzahl von 20 konnte nicht erreicht werden. Zum Glück gab es dann eine Lehrgangsbescheinigung, so dass keiner ohne diese Bestätigung seine Heimreise antreten musste. Dem Einsatz als Sportlicher Leiter steht somit bei keinem etwas im Wege.

Der Referatsleiter, UCI-Kommissär Christian Magiera, ist Mitglied der Technischen Kommission beim Bund Deutscher Radfahrer, die erst kürzlich in Frankfurt/Main getagt hatte.

Gastgeber, wie schon in den Jahren zuvor, war der SSV Gera 1990 e.V., der zur Aus- und Weiterbildung in das Kommunikationszentrum der Sparkasse Gera-Greiz geladen hatte.  (rs)