Schnelle Beine und Treffsicherheit waren gefragt.
50 Läufer beim 2. Cross-Staffel Biathlon des SSV Gera.

08. Feb 2015

„Jüngste Staffel“
„Jüngste Staffel“

Leichte Plusgrade und Sonnenschein gab es im Vorjahr beim 1. Cross-Staffel-Biathlon des SSV Gera. In diesem Jahr, bei der zweiten Auflage, war alles ganz anders. Temperaturen um den Gefrierpunkt, stellenweise auffrischender Wind und eine vereiste Laufstrecke, dennoch für die 50 Aktiven kein Hindernis. Sie nahmen es als Herausforderung und es machte sogar viel Spaß.

Auf die Strecke gingen bunt zusammengewürfelte Teams mit jeweils fünf Aktiven, darunter ganze Familien, wie das Team „Familienbande“ oder die „Datzengruppe“, die allerdings noch etwas trainieren müssen, denn in die Entscheidungen des Wettbewerbes konnten sie nicht mit eingreifen.

Zu recht hatten die Jüngeren ihren Teamnamen „u11 Elite Team“ gewählt, erwiesen sie sich doch auf der kleineren Runde als das schnellste und treffsicherste Team. Doch auch die ganz kleinen „U9 Crash-Kids“ hatten sich wacker geschlagen. Den Titel „Jüngste Staffel“ hatten sie sicher, dass aber das Publikum ihren gezeigten Einsatz mit dem „Publikumspreis“ noch zusätzlich belohnt, das hatten sie wohl nicht erwartet.

Nicht der Name macht´s, sondern was die Aktiven in den Beinen haben und wie genau sie treffen. So erwies sich als die schnellste Staffel das Team „Scheen is“. Ganz unerwartet kam der Erfolg dann aber doch nicht, verbirgt sich doch hinter den etwas eigenwilligen Namen auch eines der SSV-Lauftalente. Gemeint ist Lucas Schädlich, dessen Name man nicht nur in den Startlisten bei zahlreichen Crossläufen findet, sondern in den Ergebnislisten auch ganz weit vorn.

Aber es ging ja nicht in erster Linie um den Sieg oder eine der vorderen Platzierungen. So gab es nicht nur Urkunden für die Schnellsten. Die Ehrung für das „Kreativste Team“ ging an „Die wilden Bienen“. Das Team „Die 4 Alten klapprigen und das junge Biest“ konnte sich über den Titel „Älteste Staffel“ freuen.  (rs)


Ergebnisliste >>

nach oben