Bei Kälte gut zu Fuß unterwegs.

07. Feb 2015

Siegerehrung beim 35. Fuchsberglauf   (Foto:Privat/BasTi)
Siegerehrung beim 35. Fuchsberglauf  (Foto:Privat/BasTi)

Die Schülerklassen trainieren im Winter ihre Kondition und bereiten sich derzeit auf die winterlichen Laufwettbewerbe vor. Am Sonntag geht es beim Cross-Staffel Biathlon auf dem Gelände der Geraer Radrennbahn noch familiär zu, aber bereits sechs Tage später steht am 14.02. mit dem Winter-Crosslauf in Jena bereits der nächste SV-Cup-Wettkampf auf dem Programm.

Dass auch unser Trainerteam mit gutem Beispiel und gutem Trainingszustand aufwarten kann, bewies heute einmal mehr Lucas Schädlich, der sich beim Fuchsberglauf im Teil­neh­mer­feld der Leichtathleten auf schwerer Strecke mit zwei steilen An- und Abstiegen auf dem Podest platzieren konnte. Das sollte Motivation und Ansporn genug für seine Schützlinge sein, es ihm bei den kommenden Wettbewerben gleich zu tun!  (wjw)

nach oben