John Degenkolb startet in Dubai mit Etappensieg und Gesamtrang 2 in die Saison.

07. Feb 2015

04.-07.02.2015 Dubai Tour


Sa, 07.02.2015 / Gesamtrang 2

John Degenkolb musste das Blaue Trikot, das er gestern erobert hatte, am Ende der letzten Etappe an Mark Cavendish (Etixx-Quick Step) abgeben, der den Massensprint am Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, gewann. Aber auch wenn es nicht mit der Verteidigung des Trikots geklappt hat, war die Rundfahrt durch das Emirat dennoch ein super Saisoneinstieg für Degenkolb. Immerhin konnte der 26-Jährige eine Etappe gewinnen, einen Tag das Führungstrikot tragen und Zweiter in der Gesamtwertung der Dubai Tour 2015 werden. „Das ist rundum ein guter Saisonstart“, betonte er selbst und freut sich jetzt auf die Klassikersaison.


Fr, 06.02.2015 / Etappensieg und Führungstrikot

John Degenkolb (Giant-Alpecin) startet bei der Dubai Tour (UCI-Kategorie 2.HC) vom 4. bis 7. Februar in die neue Saison.

Auf der dritten Etappe setzte sich John Degenkolb gegen Alejandro Valverde und José Lobato del Valle (beide Movistar) durch. Mit 205 Kilometern zwischen Dubai und Hatta Dam war es die längste Etappe der Dubai Tour 2015. Der Deutsche hat auch die Führung in der Gesamtwertung mit vier Sekunden vor Mark Cavendish (Etixx-Quick Step) übernommen.

Die Dubai Tour endet morgen mit der vierten Etappe über 123 Kilometer vom Mina Seyahi zum Burj Khalifa.

nach oben