Erste Podiumsplatzierung des Jahres für André Greipel auf Mallorca.

01. Feb 2015

André Greipel
André Greipel



29.01.2015 - 01.02.2015 Mallorca Challenge


André Greipel sorgte zum Abschluss der Mallorca-Challenge für die erste deutsche Podiumsplatzierung bei UCI-Rennen in diesem Jahr. Der Italiener Matteo Pelucchi (IAM), der bereits vor drei Tagen den Auftakt für sich entscheiden konnte, setzte sich bei der Trofeo de Palma nach 168 Kilometern im Sprint vor dem Deutschen Meister André Greipel (Lotto-Soudal) durch.

Greipel startete auf Mallorca in die Saison. In den vergangenen Jahren hatte er stets die Tour Down Under als Einstieg in die Saison gewählt, doch durch Umstellungen im Training und Rennkalender in diesem Jahr auf einen Start in Australien verzichtet. Dafür hat er in diesem Jahr wieder den Giro d’Italia im Blick, bei dem er letztmalig 2010 teilnahm.

Als nächstes Rennen hat André Greipel die Algarve Rundfahrt (18.-22.02.2015) in seinem Rennkalender. (wjw)

nach oben