Doppelerfolg für Michelle Metzner und Lara Wolf und Sieg für Lara Röhricht beim Crosslauf in Jena.

14. Feb 2015

Die beiden Erstplatzierten der U11w, Michelle Metzner und Lara Wolf, freuen sich gemeinsam mit ihrem Trainer André Wolf.

Mit guten Laufleistungen bestätigte der Radsportnachwuchs des SSV Gera beim Crosslauf in Jena sein derzeit gutes sportliches Niveau. Nach Gera im November 2014 war es der zweite Crosslauf, diesmal ausgerichtet vom RC Jena, bei dem es für die Teilnehmer um Wertungspunkte im Jugendfördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung 2015 ging.

Mit 32 Aktiven stellte der SSV Gera das stärkste Aufgebot und mit sieben Podestplätzen waren sie sportlich am erfolgreichsten.

Besonders erfreulich das Ergebnis in der U11w, wo die Schützlinge der SSV-Trainer Paula Kerndt und André Wolf, Michelle Metzner und Lara Wolf, einen Doppelerfolg erzielten. Rang drei ging mit Marit Sachse an den SV Sömmerda, gefolgt von der Geraerin Pia Fuhrmann auf Rang vier.

Jubeln konnten auch die Schützlinge von SSV-Trainer Lucas Schädlich. So trugen sich Lara Röhricht und Julia Schäfer in der U13w auf den Plätzen eins und drei in die Ergebnisliste ein. Rang zwei sicherte sich Luisa Hofmann vom SV Sömmerda.

Auf den Plätzen zwei und drei beendeten die Schützlinge von SSV-Trainerin Heike Schramm, Lena-Fabienne Franke und Anna Liehm, in der U15w den Laufwettbewerb. Schneller war nur Christina Sperlich vom SV Sömmerda.

Komplettiert wurde das gute Ergebnis mit dem 2. Platz des Geraers Lucas Küfner in der U13m. Die besten Leistungen in der U15m für den SSV Gera erkämpften Luke Wilk und Domenik Wolf mit ihren fünften und sechsten Plätzen.

Insgesamt waren in den drei Altersklassen U11, U13 und U15 134 Aktive aus 16 Thüringer Vereinen am Start. Der SSV Gera konnte seine Führungsposition in der Cup-Wertung weiter ausbauen. Im Gesamtklassement liegt der Geraer Radsportnachwuchs klar mit 449 Wertungspunkten vorn, gefolgt vom RSC Turbine Erfurt (270) und dem SV Sömmerda (229). Auch bei der Altersklassenwertung dominieren die Geraer. So belegen sie in den Altersklassen U11w, U13w, U15m und U15w jeweils Platz eins und in den Altersklassen U11m und U13m jeweils den zweiten Platz.

Im Einzelklassement werden Michelle Metzner (U11w) und Lucas Küfner (U13m) auf Rang eins in der Cup-Wertung geführt. Lara Röhricht (U13w) und Lena-Fabienne Franke (U15w) belegen jeweils Platz zwei sowie Pia Fuhrmann (U11w) Rang drei.  (rs)

Ergebnisse vom Crosslauf >>
SSV-Bildergalerie >>