Neue Kampfrichter ausgebildet.

05. Dez 2015

Gemeinsam mit dem Sächsichen Radfahrer Bund hat der Thü­rin­ger Radsport-Verband elf neue Kampfrichter aus­ge­bil­det. Auf der Radrennbahn in Gera wurden Themen wie die Auf­ga­ben­stel­lun­gen in verschiedenen Funktionen eines Kampf­ge­rich­tes, die Erstellung von Rundenprotokollen oder Zeit­nah­me-Back­ups, sowie die Bewertung von Rennvorfällen be­spro­chen. In den acht Lehreinheiten wurden theoretische Kennt­nis­se ver­mit­telt, jedoch auch praxisorientiert geübt.

Der Thüringer Radsport-Verband freut sich über die Be­reit­schaft der elf Teilnehmer, sich ehrenamtlich im Radsport en­ga­gie­ren zu wollen. Gerade im Bereich des Kampf­rich­ter­we­sens ist die Personaldecke im Thüringer Radsport weiterhin sehr dünn. Doch gerade auch für die Leitung, Beaufsichtigung von Rad­ren­nen ist die Mitarbeit der ehrenamtlichen Funktionäre un­ab­ding­bar.  (trv)

05. Dez 2015 Neue Kampfrichter ausgebildet.