Bahnrad-Weltcup am anderen Ende der Welt.
Weltcupsieg für BDR-Teamsprinter.

06. Dez 2015

04.-06.12.2015 UCI Bahnrad-Weltcup in Cambridge (NZL)


Schnelles Ende beim Sprint

06.12.2015 / Acht Sprinter schafften eine 200 m Qua­li­fi­ka­tions­zeit unter 10 Sekunden. Für Robert Förstemann stand eine Zeit von 9.997 s im Ergebnis. Die Bestzeit setzte Matthew Glaetzer (JAY / 9.698 s). Bereits in der ersten Runde musste Robert Förste­mann sich dem Neuseeländer Sam Webster ge­schla­gen geben, womit das Sprintturnier für ihn ein schnelles Ende fand. Sprintsieger wurde Matthew Glaetzer vor den bei­den Deut­schen Max Niederlag und Maximilian Levy.

Jetzt heißt es für die Jungs gut nach Hause kommen und dann wird auch schon fleißig weiter trainiert. Der dritte und damit auch schon der letzte Bahnrad-Weltcup dieser Saison ist am 16.-17.01.2016 in Hongkong (CHN).


Weltcupsieg für BDR-Teamsprinter

04./05.12.2015 / René Enders (17.206s), Max Niederlag und Jo­a­chim Eilers haben nach Qua­li­fi­ka­tions­best­zeit (43.151s) zum Auftakt des Bahn-Welt­cups in Cam­brid­ge das Finale in 43.130 Sekunden gegen Gast­geber Neu­see­land (43.419s) ge­won­nen. Das BDR-Team­sprint­trio führt damit souverän die Welt­cup­ge­samt­rang­lis­te mit Ideal­punkt­zahl an.

Das Track Team Brandenburg mit Robert Förstemann (17.465s), Robert Kanter und Eric Engler schaffte eine Qua­li­fi­ka­tions­zeit von 44.916s. Anfahrer Robert Förstemann konnte gegenüber dem ersten Weltcuprennen vor fünf Wochen den Rückstand zur Run­den­zeit von René Enders zwar halbieren, im End­ergebnis kommt das Track Team jedoch nur auf Platz 13 von 19 ge­star­te­ten Sprint­teams. Nun gilt es Daumen drücken für den Einzel­start im Sprint am Sonntag.  (wjw)


Am anderen Ende der Welt

02.12.2015 / In Cambridge (Neuseeland) findet der zweite Bahn­rad-Weltcup der vorolympischen Saison statt. Robert Förste­mann startet für das Track Team Brandenburg im Team­sprint und Sprint.

Dafür hat er bereits am Dienstag vergangener Woche die wei­tes­te Reise seiner bisherigen Radsportkarriere angetreten. In fast zwei Tagen mit insgesamt 24 Flugstunden ging es von Berlin über Frankfurt/Main, Singapur, Auckland in das Mann­schafts­quar­tier nach Hamilton. Dort bereiten sich die Deut­sche Nationalmannschaft und das Track Team Bran­den­burg auf die Wettkämpfe vor.

Für das Track Team stehen Robert Förstemann, Robert Kanter und Eric Engler am Teamsprint-Start. Die Startzeit dafür ist am späten Freitagnachmittag Ortszeit, also Donnerstagnacht un­se­rer Zeit.

Der Sprint beginnt Sonntagfrüh 9:00 Uhr Ortszeit, nach unserer Zeit am Samstagabend 21:00 Uhr.  (ff)

Zur offiziellen Homepage:
http://www.trackworldcup.nz
Zur offiziellen Facebookseite:
https://www.facebook.com/trackworldcupnz/
Zu den Ergebnissen:
http://www.tissottiming.com/Sport?sport=CT

06. Dez 2015 Bahnrad-Weltcup am anderen Ende der Welt.
Weltcupsieg für BDR-Teamsprinter.
nach oben