Vier Tage vergingen wie im Flug.
Ferienfreizeit der U9 und U11 im Areal der Geraer Radrennbahn.

06. Aug 2015

Do, 06.08.2015 / Vier Tage vergingen wie im Flug

Und so schnell können vier Tage auch wieder vorbei sein…
Am letzten Tag konnten die Sportler der U9 und U11 einmal etwas über vietnamesische Traditionen lernen. Dazu waren drei Frauen vom Interkulturellen Verein Gera e.V. eingeladen, welche den Vormittag mit den Kindern verbrachten. Neben vielen Informationen über das Land, die Menschen und das Leben, gab es auch zahlreiche Möglichkeiten, in kleinen Theaterstücken sein Können unter Beweis zu stellen. Zum Mittag gab es dann noch leckere Frühlingrollen. Das Ende dieser Veranstaltung war zugleich auch das Ende des diesjährigen Zeltlagers auf der Radrennbahn.  (pk)

Mi, 05.08.2015 / Grillabend am Lagerfeuer

Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück spazieren gegangen. Beim Wandern haben wir Stöcke für das Lagerfeuer gesammelt. Zum Mittag gab es Hähnchen mit Kartoffeln und Mischgemüse. Nach dem Mittag sind wir mit den Rädern nach Ronneburg zum Eis essen gefahren und sind danach auf den Wasserspielplatz gegangen. Als wir wieder auf der Rad­renn­bahn waren, haben wir unsere Familien eingeladen zum Grillen. Nach dem Abendbrot haben wir ein Lagerfeuer ge­macht und Marshmallows gegrillt.
(Yara, Enzo W. und Enzo A.)

Di, 04.08.2015 / Fahrradtechnik und Tierparkbesuch

Heute haben wir am Morgen eine Fahrradkette zerlegt und etwas über ihre Bestandteile gelernt. Danach haben wir Ball über die Schnur gespielt. Dann konnten wir unser Mittagessen genießen. Es gab Kartoffelpuffer. Nach dem Mittagessen hat uns Herr Wolf mit einem Wasserschlauch nassgespritzt, da es sehr warm war. Dann sind wir in den Tierpark gegangen und mit der Parkeisenbahn gefahren. Als wir wieder auf der Rad­renn­bahn waren, gab es Abendbrot.
(Robin, Vincent, Connor und Damian)

Mo, 03.08.2015 / Freibad und Nachtwanderung

9:00 Uhr haben wir die Zelte aufgebaut. Ungefähr 12:00 Uhr waren wir fertig mit Zelt aufbauen. 13:00 Uhr haben wir Mittag gegessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Zwei Stunden später sind wir mit dem Fahrrad nach Bad Köstritz ins Freibad ge­fah­ren. Nach dem schönem Besuch im Freibad sind wir wieder zur Radrennbahn gefahren. Eine Stunde später haben wir leckeres Essen gegessen. Gegen 21:00 Uhr haben wir eine Nacht­wan­de­rung gemacht. Als wir wieder auf der Rad­renn­bahn waren, haben wir Zähne geputzt und sind schlafen gegangen. Der erste Tag war sehr schön!
(Lea, Lara, Pia und Arthur)

Mo, 03.08.2015 / Bike-Camp gestartet

Die Zelte sind im Areal der Geraer Radrennbahn aufgebaut. Nun kann das Bike-Camp für die Sportlerinnen und Sportler der U9 und U11 starten. Auf die Teilnehmer wartet ein umfangreiches, interessantes und abwechslungsreiches Programm.  (rs)

06. Aug 2015 Vier Tage vergingen wie im Flug.
Ferienfreizeit der U9 und U11 im Areal der Geraer Radrennbahn.