SSV-Sportler zur DM Zeitfahren mit guten Ergebnissen.

28. Sep 2014

Der Geraer U15-Vierer am Start in Eldagsen: Luke Wilk, Tom Wagner, Domenic Seidenzahl, Jannis Peter (Foto: Claudia Wilk)

Im niedersächsischen Eldagsen fanden die Deutschen Meisterschaften 2014 im Einzel-, Paar- und Mannschaftszeitfahren für die Schüler und Jugend statt. Der wellige und sehr windanfällige Rundkurs verlangte unseren Sportlern und Sportlerinnen alles ab.

In der U15w starteten Vanessa Leske und Lena-Charlotte Reißner als Team Thüringen 2 im Paarzeitfahren. Nach 13,6 km belegten sie in der Endabrechnung einen guten 5. Platz und waren damit auch bestes Thüringer Team.

In der U15m waren 27,2 km als 4er-Mannschaftszeitfahren zu absolvieren. Hier starteten Jannis Peter, Domenic Seidenzahl, Tom Wagner und Luke Wilk als Team Thüringen 3 und waren damit der einzige Vereinsvierer unter den 17 gestarteten Mannschaften - alle anderen Mannschaften waren gemischte Auswahlmannschaften ihrer Landesverbände. Etwas krankheitsgeschwächt schlugen sich die vier Jungen tapfer und belegten in der Endabrechnung einen guten 11. Platz.

In der U17w belegten im 13,6 km langen Einzelzeitfahren Maraike Lange und Romy Stief die Plätze 27 und 30. (hs)

28. Sep 2014 SSV-Sportler zur DM Zeitfahren mit guten Ergebnissen.