Jonathan Haenschke hält Anschluss zur Spitze.
Tobias Kitzig - Überraschung im Punktefahren beim Geraer BahnCup.

24. Sep 2014

Der Geraer Tobias Kitzig sicherte sich im Punktefahren der U13m Platz zwei. Ihm dicht am Hinterrad die Geraerin Jasmin Müller (U15w).
Der Geraer Tobias Kitzig sicherte sich im Punktefahren der U13m Platz zwei. Ihm dicht am Hinterrad die Geraerin Jasmin Müller (U15w).

Klar verteilt waren die Rollen beim 7. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup. Zwar gab es keinen Trikottausch, dennoch aber kleinere Überraschungen.

Dazu zählte in der U13m der Geraer Tobias Kitzig, der sich im Punktefahren in bestechender Form zeigte. Beim Rundenrekordfahren noch auf Platz neun, explodierte er förmlich beim Punktefahren, sicherte sich Rang zwei und arbeitete sich so in der Tageswertung auf Platz sechs vor, hinter seinen Trainingspartnern Domenik Wolf, Paul Weiß, Moritz Adam, Nico Kirsche und Dennis Kühn.

Klar die Entscheidung für den SSV-Nachwuchs in der U13w mit Lena-Fabienne Franke, Sandy Knöfler, Lara-Sophie Bauer und Lara Henkel.

Gut in Tritt war auch Silas Schönfeld, der sich in der U11m hinter seinem Vereinskameraden Lucas Küfner auf Platz zwei in die Ergebnisliste eintrug, gefolgt von Johannes Reissmann vom SV Aufbau Altenburg.

Erfolgreich konnte sich die Geraerin Julia Schäfer gegen Miriam Zeise vom 1. RSC Jena durchsetzen, die dennoch mit ihren zweiten Platz die Führung in der Geraer Bahnwettkampfserie in der U11w verteidigen konnte. Rang drei ging mit Stephanie Bräunlich an den gastgebenden SSV Gera.

Spannend kann es noch einmal in der U9m zwischen dem Geraer Jonathan Henschke und Thorge Gödicke vom SV Jena Zwätzen werden. Nach dem Sieg des Jenaers vor dem Geraer liegen zwischen beiden Kontrahenten vor dem abschließenden 8. Lauf nur zwei Punkte Differenz. In der Tageswertung platzierte sich Enzo Albersdörfer auf Rang drei.

Ohne Geraer Beteiligung sicherte sich Jan Ole Jähnig vom SV Aufbau Altenburg den Sieg in der U15m, gefolgt von Tobias Wegbrod (1. RC Jena) und Paul Remmel (SV Altenburg). (rs)

24. Sep 2014 Jonathan Haenschke hält Anschluss zur Spitze.
Tobias Kitzig - Überraschung im Punktefahren beim Geraer BahnCup.
nach oben