Lucas Küfner, Lena-Fabienne Franke und Domenik Wolf siegten beim Greizer Kriterium Rund um die Neustadt.

21. Sep 2014

Die Siegeserie beim SSV-Radnachwuchs reißt nicht ab. Auch beim Greizer Kriterium war ein Sturm auf das Podest angesagt. Mit Lucas Küfner (u11m), Domenik Wolf (u13m) und Lena-Fabienne Franke (u13w) stiegen drei der Talente auf das oberste Treppchen. Maraike Lange (u17w) platzierte sich auf Rang zwei und ein dritter Platz ging Vanessa Leske (u15w). Da in der weiblichen Jugend das Kriterium als Thüringer Landesverbandsmeisterschaft ausgeschrieben war, konnte sich Maraike Lange noch über die LVM-Silbermedaille freuen. Nur knapp an einem der begehrten Podestplätze vorbei rauschten mit Rang vier Stella Müller (u11w), Moritz Adam (u13m), Lara-Sophie Bauer (u13w), Luke Wilk (u15m), Lena Charlotte Reißner (u15w) und Romy Stief (u17w).

Ebenfalls als Landesverbandsmeisterschaft war der Wettbewerb bei den Senioren ausgeschrieben. Im Kampf um den Medaillensatz fiel die Entscheidung intern im Masters Team Jenatec. Tagessieg und damit Gold ging an Torsten Kunath. Die Silbermedaille sicherte sich Thomas Weitzmann und Bronze ging an Maik Beer.

Positiv fiel die Bilanz wieder in der u13 aus, wo bei den Jungs Nico Kirsche und Paul Weiß die Plätze fünf und sechs und bei den Mädchen Sandy Knöfler Rang fünf belegten. Beachtlich auch der fünfte Rang von Leonie Plötner in der u11w. (rs)

21. Sep 2014 Lucas Küfner, Lena-Fabienne Franke und Domenik Wolf siegten beim Greizer Kriterium Rund um die Neustadt.
nach oben