Lucas, Domenik und Lena-Fabienne weiter auf Siegkurs.
Geraer Radsportler bei Weimarer Kriterium mit sechs Podestplätzen erfolgreich.

07. Sep 2014

Am Vortag noch erfolgreich bei der LVM Omnium auf der Geraer Radrennbahn, zeigten die Schützlinge von SSV-Trainer Lucas Schädlich einen Tag später beim Weimarer Kriterium Rund ums Schwanseebad um den „Preis der Sparkasse“ erneut ihr Können. So stiegen mit Lena-Fabienne Franke und Domenik Wolf zwei U13-Fahrer bei der Siegerehrung auf das oberste Treppchen. Komplettiert wurde das hervorragende Abschneiden in der U13m durch den Drittplatzierten Nico Kirsche und Paul Weiß, der sich auf Rang vier in die Ergebnisliste eintrug. Beachtlich auch die die Leistung von Lara-Sophie Bauer, die das Kriterium auf Platz fünf beendete.

Weiter auf Siegkurs auch Lucas Küfner, der sich in der U11m erfolgreich durchsetzen konnte und damit seine Führung im Thüringer Nachwuchscup der SV Sparkassenversicherung weiter festigte. In der Altersklasse U11w verfehlte die Geraerin Stella Müller mit Rang vier nur knapp einen der begehrten Podestplätze. Ihre Trainingspartnerinnen Julia Schäfer und Leonie Plötner belegten die Plätze sechs und sieben.

In der U15w platzierte sich Lena Charlotte Reißner hinter der Zwickauerin Anne Sprigode auf Rang zwei. Vanessa Leske folgte auf Platz vier.


In der Männerklasse gingen die Plätze fünf und sieben an die Geraer Lukas Steidten und Lukas Steger vom Team Jenatec Thüringen. (rs)

07. Sep 2014 Lucas, Domenik und Lena-Fabienne weiter auf Siegkurs.
Geraer Radsportler bei Weimarer Kriterium mit sechs Podestplätzen erfolgreich.
nach oben