Einfach nur dabei gewesen.
3. Geraer fahrRad!-Tag – SSV-Mitglieder eher unter sich.

28. Sep 2014

Am Anfang noch ganz zuversichtlich. Der erhoffte Ansturm allerdings blieb aus.

Herrlicher Altweibersommer. Am Wetter hat es nicht gelegen, eher an den Geraern. Nach einem Jahr Pause war der SSV Gera beim Geraer fahrRad!-Tag wieder präsent. Dieses Jahr führt die Strecke vom Gelände des Rollschnelllaufvereins im Ufer-Elster-Park durch das Gessental bis zur Neuen Landschaft nach Ronneburg. Dort fand zum gleichen Zeitpunkt das Familien- und Drachenfest statt. Zwar hatten sich zahlreiche Radler, darunter auch Geras Ehrenbürger Olaf Ludwig, auf die Strecke begeben, doch am Geraer Treffpunkt an der Rollschnelllaufbahn war dann im Verlauf des Tages eher „tote Hose“, sieht man einmal von den Rollis ab, die in ihrem Oval trainierten.

Dass es dennoch für die Beteiligten vom SSV, Lucas Schädlich und André Wolf nicht ganz so langweilig wurde, dafür sorgten einige Sportler mit ihren Eltern. Statt rumzusitzen, tauschte Lucas Schädlich das Rennrad gegen die Inliner, mit denen er sehr gut zurecht kam.

Mit der Veranstaltung, so seitens des Veranstalters, wurde die Festwoche zum Jubiläum 777 Jahre Stadtrecht eingeleitet. Ein Auftakt, der eher bescheiden ausfiel. Der Pluspunkt geht dann wohl eher nach Ronneburg. (rs)

28. Sep 2014 Einfach nur dabei gewesen.
3. Geraer fahrRad!-Tag – SSV-Mitglieder eher unter sich.