Robert Förster Nachwuchscup - Sieg für Stella Müller beim Bergrennen am Markkleeberger See.

05. Okt 2014

Zum Saisonabschluss am Markkleeberger See wurden bei traumhaftem Wetter die Kletterfähigkeiten abverlangt. Der SSV Gera zeigte in allen Altersklassen sehr ordentliche Leistungen.

Für einen Sieg reichte es für Stella Müller. Sie setzte sich bei den U11-Schülerinnen mit komfortablem Polster durch und feierte ihren ersten Sieg.

Etwas enger ging es hingegen beim Schlusssprint der U13-Schüler zu. Laurin Drescher (ESV Lok Zwickau) und Domenik Wolf knallten mit Vollgas in den 400 Meter langen Berg hinein. Etwas mehr Stehvermögen zeigte dabei Laurin Drescher und gewann mit cirka zehn Meter Vorsprung. Im gleichen Rennen fuhr Lena-Fabienne Franke konstant bei den besten Jungs mit und rollte nur knapp hinter Tami Rosse auf Platz zwei über den Zielstrich.

In der Altersklasse U15 trennte sich sehr schnell die Spreu vom Weizen. Zum Weizen gehörten bis zum Schluss nur noch 14 Fahrer. Dabei zeigte sich Jannis Peter immer wieder sehr aktiv auf der Suche nach der richtigen Fluchtgruppe. In der Verfolgergruppe bemühten sich Tom Wagner und Tom Waldenmaier vergeblich um den Anschluss zur Spitzengruppe. Sehr kämpferisch zeigten sich Jasmin Müller und Luke Wilk auf den folgenden Plätzen. (ls)

http://www.nachwuchs-cup.de/
Robert Förster Nachwuchscup

nach oben