SSV Gera mit sieben Tagessiegen erfolgreich.
Mit dem 8. Lauf endet die Geraer Wettkampfserie eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2014.

03. Okt 2014

Der Zweitplatzierte in der U9-Tageswertung Enzo Albersdörfer vom SSV Gera vor der Geraerin Lara Wolf und Felix Steiner vom RSV Sonneberg.

Mit dem 8. Lauf endet die diesjährige Geraer Wettkampfserie eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2014. 65 Starterinnen und Starter aus sechs Thüringer Vereinen waren am Tag der Einheit nach Gera zur Radrennbahn gekommen. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Aktiven noch einmal ihr Können, bevor sie in die verdiente Saisonruhe gehen, denn im November starten die Radsportler bereits in die Saison 2014/15. Erster Höhepunkt wird der Crosslauf am 15. November in Gera sein, der dann bereits zum Jugendfördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung 2015 zählt.

Jeweils mit drei Siegen sicherten sich Thorge Gödicke vom SV Jena Zwätzen sowie die Geraer Lucas Küfner, Lena-Fabienne Franke, Domenik Wolf und Tom Wagner ihre Erfolge in der Tageswertung.

So setzte sich Thorge Gödicke in der U9m gegen die Geraer SSV-Fahrer Enzo Albersdörfer und Jonathan Haenschke durch.

Lucas Küfner, Gesamtführender in der u11m, verwies Johannes Reissmann vom SV Aufbau Altenburg und seinen Trainingspartner Silas Schönfeld auf die nachfolgenden Plätze. Miriam Zeise und Tanja Spath, beide vom 1. RC Jena, trugen sich in der u11w auf den beiden ersten Plätzen in die Ergebnisliste ein. Rang drei blieb mit Julia Schäfer in Gera.

Mit Domenik Wolf, Paul Weiß, Moritz Adam, Nico Kirsche und Tobias Kitzig gingen die ersten fünf Plätze in der u13m an den gastgebenden SSV Gera. Auch in der u13w blieben die Geraer unter sich. Auf Lena-Fabienne Franke folgten Sandy Knöfler, Lara Sophie Bauer und Antonia Liehm.

Tom Wagner, der für Domenic Seidenzahl im Gelben Führungstrikot der u15 am Start war, nutzte seine Chance, fuhr drei Siege ein und platzierte sich in der Tageswertung auf Rang eins, gefolgt von Tobias Wegbrod vom 1. RC Jena und seinem Vereinskameraden Tom Waldenmaier. Erfolgreich in der u15w waren die beiden Geraerinnen Anna Liehm und Jasmin Müller vor der Altenburgerin Lisa-Marie Albrecht. (rs)