Thüringer Kinder- und Jugendsportpreis 2014.
Urkunde und Ehrenpokal nachgereicht.

01. Okt 2014

Karin Wildt, stellvertretende Schulleiterin der Grundschule „Hans Christian Andersen“, staunte nicht schlecht, als ihr Heike Schramm, Trainerin und AG-Leiterin beim SSV Gera 1990 e.V., die Urkunde sowie den Ehrenpokal „Thüringer Kinder- und Jugendsportpreis 2014“ überreichte.

Diese Ehrung gibt es für innovative Kooperation zwischen Sportverein und Schule. Beworben hatte sich der Geraer Radsportverein mit dem Projekt „Schul-AG“, dem eine langjährige Tradition in der Beziehung zwischen dem Sportverein und der Grundschule in Debschwitz zugrunde liegt.

Aus terminlichen Gründen konnte kein Vertreter der Grundschule an der Auszeichnungsveranstaltung im mdr-Landesstudio in Erfurt teilnehmen. So übernahm Heike Schramm nun diese Aufgabe. (rs)