Weltcup-Silber für Teamsprinter in Mexiko.
Robert Förstemann Fünfter im Sprint.

10. Nov 2014

08.-09.11.2014 UCI Bahnrad-Weltcup in Guadalajara (MEX)

Mo, 10.11.2014 / Platz 5 im Sprint

Robert Förstemann hat den Lauf um Platz 5-8 gewonnen, 2 Runden Vollgas von vorn, ist somit am Ende 5. im Sprint geworden.

So, 09.11.2014 / Königsdisziplin Sprint

Robert Förstemann wird Vierter der Sprint-Qualifikation mit einer Zeit von 9.774 s, hinter Matthew Glaetzer (AUS/9.516), Peter Lewis (JAY/9.747 ) und dem wiedergenesenen Stefan Bötticher (9.768). Insgesamt schaffen 24 Sprinter eine Qualifikationszeit unter 10 Sekunden!

Danach hat Robert seinen Vorlauf gegen Mateusz Lipa (POL) und auch das Achtelfinale gegen Sam Webster (NZL) gewonnen. Im Viertelfinale war leider Endstation gegen Fabian Hernando Puerta Zapata (COL), der im Achtelfinale bereits gegen Eric Balzer gewann.

So kämpft Robert Förstemann heute Nacht noch um Platz 5-8. Seine Gegner gegen 0 Uhr MEZ sind Peter Lewis (JAY), Pavel Kelemen (CZE) und Michael 'Almeda (FRA).

So, 09.11.2014 / Weltcup-Silber

Es hat nicht sollen sein mit dem ersten Weltcup-Gold dieser Saison - mit der kurzfristig umgebauten Mannschaft - Robert Förstemann 1, Joachim Eilers 2 und Eric Engler 3 - erreichten die deutschen Teamsprinter die Silbermedaille, verpassten Gold nur um 14/1000 Sekunden. Gratulation zur großen kämpferischen Leistung !

Sa, 08.11.2014 / Hiobsbotschaft

Sowohl bei den Frauen als auch den Männern muss der Bundestrainer für die Teamsprint-Finals umdisponieren. Am Morgen nach den Qualifikationsläufen meldeten sich Kristina Vogel und Stefan Bötticher mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung krank. Bei den Frauen wird Miriam Welte nun mit Ausdauerfahrerin Gudrun Stock ins Finale gehen.

Bei den Männern werden Robert Förstemann und Joachim Eilers nun gemeinsam mit Eric Engler versuchen, den Briten im großen Finale Paroli zu bieten.

Sa, 08.11.2014 / Qualifikationsbestzeit

Mit einer Zeit von 42.354 s konnten die deutschen Teamsprinter Robert Förstemann, Stefan Bötticher und Joachim Eilers die Qualifikation gewinnen und fahren Samstagnacht ca. 2:00 Uhr MEZ gegen Großbritannien (42.783 s) um Weltcup-Gold. Auch die beiden Sprinterinnen Miriam Welte und Kristina Vogel haben als Qualifikationsschnellste ihr Finale erreicht.

Fr, 07.11.2014 / Teamsprint-Qualifikation

Bereits Freitagnacht (7 Stunden Zeitverschiebung) starten die Qualifikationen in der Mannschaftsverfolgung und im Teamsprint. Heute Nacht 2:00 Uhr MEZ stehen Robert Förstemann, Stefan Bötticher und Joachim Eilers für Deutschland am Start zur Teamsprint-Qualifikation. Mit den Ergebnissen der Teamsprint-Finals ist jedoch erst Samstagnacht zu rechnen und die Sprint-Qualifikation beginnt für Robert Förstemann am Sonntagnachmittag unserer Zeit.

Zeitplan, Startlisten und Ergebnisse bei tissottiming.com >>

10. Nov 2014 Weltcup-Silber für Teamsprinter in Mexiko.
Robert Förstemann Fünfter im Sprint.