André Greipel meldet sich mit Etappensieg bei World Ports Classic zurück.

24. Mai 2014

André Greipel vom Team Lotto-Belisol hat die erste Etappe der 3. World Ports Classic (UCI-Kategorie 2.1) gewonnen. Der Deutsche Meister, der im Frühjahr von einer Schultereckgelenkssprengung ausgebremst worden war, setzte sich nach 195 Kilometern von Rotterdam nach Antwerpen im Massensprint gegen Alexander Porsev (Katusha) und Theo Bos (Belkin) durch und zeigte mit seinem siebten Saisonsieg, dass er wieder zurück ist.

Mit seinem Etappensieg übernahm der 31-Jährige auch die Führung in der Gesamtwertung der zweitägigen Rundfahrt, die morgen mit einer 159 Kilometer langen Etappe von Antwerpen zurück nach Rotterdam endet. Greipel hat hier einen Vorsprung von vier Sekunden auf Porsev und sechs auf Bos. (rad-net)

24. Mai 2014 André Greipel meldet sich mit Etappensieg bei World Ports Classic zurück.
nach oben